iPhone bei iCloud des Vorbesitzers austragen

Hi,
ich habe ein iPhone über eBay gekauft, das Smartphone hat aktuelle keine iCloud-Sperre etc., ich habe auch darauf geachtet dass es nicht gestohlen ist (OVP).
Ich habe das iPhone nun auf meine Apple-ID angemeldet/eingerichtet, kann der Vorbesitzer nun noch etwas damit anstellen? Damit meine ich, kann er beispielsweise das Gerät noch über seine iCloud sperren? Ich weiss natürlich nicht ob er es bei sich ausgetragen hat…

hast du denn mal den Verkäufer kontaktiert? Vertrauen muss hier das A-und-O sein. Weiteres kann dir dann auch im Apple-Store schnell erklärt werden.

Im Zweifelsfall musst du nachweisen, dass du der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes mit der IMEI XYZ bist.

Das iPhone hat keine Sperre, ich kenne mich mit iOS nicht aus und möchte eigentlich nur wissen ob der Verkäufer noch irgendwie Zugriff auf das Smartphone haben kann, also z.B. per iCloud sperren kann oder ob das Telefon jetzt schon mit der Apple-ID fest mit meinem Konto verknüpft ist

Dass es (aktuell) keine Sperre hat, das habe ich schon herausgelesen. Dir geht es aber um die Klärung mit der iCloud. Da ist nunmal der erste Ansprechpartner der Verkäufer, der zweite Apple selbst. Wobei Apple nur handeln könnte wenn du eben nachweisen kannst, dass das Gerät mit der IMEI XYZ dein Eigentum ist (Rechnung oder vergleichbar mit eingetragener IMEI)