Iphone Daten übertragen inkl. Musik, Bildern,

Hallo,

ich habe auf Grund eines Defektes von Apple ein neues Iphone 4S bekommen. Nun befinde ich mich auf Dienstreise und habe beide Geräte, sowie einen Dienstrechner mit iTunes zur Verfügung.

Zur Übertragung der Daten würde ich ja grundsätzlich zu Hause mit dem Hauptrechner (mit dem ich sonst auch synchronisiere) ein Backup durchführen und nachher hätte ich alle Daten auf dem neuen Handy.

Auch auf meinem Dienstrechner habe ich ein Backup angelegt, nur wenn ich jetzt das Backup einspiele ist meine Musik ja nicht auf dem neuen Gerät, da diese nicht auf dem Dienstrechner gespeichert ist.

GIbt es eine Möglichkeit die Iphone Daten 1:1 und komplett zu übertragen?

Danke schon Mal.

Wenn man öfter unterwegs ist, ist vielleicht ein Backup in der Cloud sinnvoller als auf dem Rechner daheim. Hat sich für mich jedenfalls bewährt. Anlegen und zurückspielen geht allerdings nur, wenn WiFi zur Verfügung steht. Angelegt wird es zudem nur, wenn das iPhone am Ladegerät und im Sperrbildschirm ist.

Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht.
Apps ja, persönliche Daten ja, aber Klingeltöne, Fotos (mit Ausnahme Fotostream) und vor allem meine Hörbücher landen ja nicht in der Cloud.

Probieren Sie SmartIO App aus, um Bilder von einem auf ein anderes iPhone ohne iCloud zu übertragen