iPhone Daten übertragen

Kann man die iPhone daten, also Kontakte, sms, e-mails… irgendwie vom iPhone 3gs auf 4s übertagen?
backup-wiederherstellung funktionierte nicht!
meine kollegin braucht dringend hilfe…
sie braucht enen mac und dort hat sie itunes installiert
mer infos, einfach fragen!

gruss und merci :smile:

Hallo merci
Also ich würde die Variante Bluetooth einmal verwenden.

Das klapp jedenfalls

Mac1

1. iPhone 4s löschen und erstmal als NEUES iPhone registrieren bei iTunes
  2. Software auf iOS 5 aktualisieren
  3. iPhone 4 löschen und Backup aus iPhone 3 herstellen.

Sollte klappem

Hallo Chrigihh
Da gibt es mehrere Möglichleiten zum einem kannst du wie gesagt ein backup vom 3gs machen und das 4s wiederherstellen.Danach fragt er dich ob du ein neues iphone konfigurieren möchtest oder ob du aus einem backup herstellen möchtest (dieses Backup sollte auf dem computer sein).Einfacher du machst ein backup in der icloud vom 3gs und konfigurierst dein iphone 4s auf diese icloud.Warum das backup nicht funktioniert weiß ich nicht vieleicht mal alles updaten also itunes und iphone ggf kucken ob itunes zugriff auf cpomputer hat.Vieleicht funktioniert das update aber auch nicht weil die mediathek nicht die selbe ist wie auf beiden iphones (hab den schluss deiner frage nicht richtig verstanden)

gruss

Bitte mal diese Gebrauchsanweisung lesen und ggf. wieder melden, ob es nun gegangen ist:

http://support.apple.com/kb/HT2109?viewlocale=de_DE&…

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Bitte im richtigen Forum nachfragen. Da gibt es genügt Adressen im Internet. Leider kann ich da nichts dazu sagen.

hallo und danke schon vielmals!
da ich keine erfahrungen mit icloud habe, währe ich froh wenn du mir schnell erklären könntest wie ich das machen muss. es sollte eigentlich schon gehen, aber muss ich das auf ihren iphones und ihrem mac einrichten? der letzte teil sollte nur sagen das sie im besitz von enem mac ist, und nicht einem pc.
gruss aus der schweiz und danke…

Ok ,voraussetzung für icloud ist ios 5 .ios 5 ist für 3gs auch erhältlich und fürs 4s selbsverständlich. (http://www.apple.com/de/ios/features.html)

Alles zur icloud findest du bei apple selber ganz gut dargestellt http://www.apple.com/de/icloud/get-started/. Beim iphone dann einfach unter einstellungen unter allgemein icloud auswählen apple id einloggen ,anwählen was alles in der cloud gespeichert werden soll und backup schieben. Aufm 4s das selbe dort brauchst du dich dann nur anmelden

Hoffe konnte weiterhelfen

Kann man die iPhone daten, also Kontakte, sms, e-mails…
irgendwie vom iPhone 3gs auf 4s übertagen?

Tut mir leid, ich hab nicht mal ein Smartphone :smile:

Ja das geht sie muß die daten in itunes laden und von docht auf das neue iPhone anders geht es nicht

Normalerweise sind die Kontakte und Mails auf dem Rechner gespeichert.
Eine Übertragung von 3GS auf 4S funktioniert nicht, weil das iPhone 3 nur mit iOS4.x arbeitet, daß iPhone 4 aber mit iOS5.x arbeitet. Daher ist eine Backup Übertragung unmöglich, weil hierbei auch das Betriebssystem mit übertragen wird, und ein iPhone 4S kann nicht mit iOS4.x betrieben werden.
Eigentlich sollte als Basis der Daten, wie Musik, Bilder, etc. iTunes dienen, hier sollte im Synchronisationsordner entsprechend alles so eingestellt sein, daß ALLE Daten sauber auf dem PC abgelegt sind und werden, damit diese, beim Wechsel oder Defekt des iPhones auch wieder aus diesen Verzeichnissen auf das neue iPhone hergestellt werden könne.
Kontakte werden aus dem Adressbuch synchronisiert und übertragen.
Daten über die Voreinstellungen des iTunes - dies sind Bücher, Musik, Bilder und App bezogene Daten.
Damit wird auch der Mail Account synchronisiert

Allerdings: SMS sind Telefon abgelegte Daten - diese lassen sich nicht übertragen, weshalb man wichtige Informationen NICHT über SMS übermitteln sollte.

Sorry, keine Ahnung da ich kein iphone habe
Gruss

Es ist prinzipiell möglich, aber nur sehr kompliziert. Man müsste manuell in ein Backup reingehen, die Daten extrahieren und in das neue Backup einfügen.

Ergo: Nein.

wenn du einen mac hast dann musst du nur die Kontakte ins Adressbuch kopieren um auf das andere gerät übertragen