Iphone display kaputt

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem, meiner Schwester ist mein Iphone eben aus der Hand gefallen jetzt ist das Display voll mit blauer Streifen, kann es also nicht mehr nutzen. es lässt sich aber noch ein und ausschalten und siri reagiert auch noch.

Hab ich also Glück im Unglück und man könnte es durch einen Displaytausch- /Reparatur beheben?
Garantie habe ich keine mehr

Problem 2: wollte es soeben über iTunes wiederherstellen, allerdings muss ich hierzu meinen Code auf dem Iphone eingeben, was jedoch nicht geht, da ich ja nichts mehr darauf erkennen kann, gibt es da noch einen anderen Weg?

Vielen Dank im voraus,

arlenny

Hallo arlenny,

Ich repariere regelmäßig iPhones jedes Typs und von dem was du beschreibst, klingt es sehr danach, dass lediglich die Display-Einheit (und ggf. der Digitizer) ausgetauscht werden müsste. Garantieren kann man das vorab natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, da iPhones doch „zähe, kleine Biester“ sind. :wink: Allerdings ist es je nach iPhone-Modell nicht ganz so einfach das Display zu wechseln. Etwas technische Erfahrung und Know How muss man dafür schon mitbringen. Wenn du dir das aber zutraust, dann organisier dir die Komponenten und ab geht’s. :wink:

Wenn du dein iPhone ohne Code wiederherstellen möchtest, musst du es vorher in den Wartungszustand versetzen. Schließe es dafür an und öffne iTunes, drücke für etwa 8-10 Sekunden Home- und Sleep-Button gleichzeitig, dann lässt du den Sleep-Button los, lässt aber den Home-Button gedrückt. Nach weiteren 10 bis 12 Sekunden sagt iTunes, dass es das iPhone im Wartungszustand erkannt hat. Dann kannst du es wiederherstellen.

Schöne Grüße
C.J.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe den Code per Blindeingabe reinbekommen, schonmal ein Problem gelöst

Ein Freund hat soeben ein Display bestellt und wird es mir austauschen, ist jetzt doch eine kleine Erleichterung, dass es höchstwahrscheinlich mit einem Displaytausch behoben ist.

Danke nochmal :smile:

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo Arlenny,

Du wirst vermutlich mit einem Displaytausch wieder alles ins Lot bekommen.

Warum willst du wiederherstellen? Das wird an der Displaysituation nichts ändern. Ansonsten kannst du das iPhone auch noch in den DFÜ- Modus bringen um es wiederherstellen zu können. Mit gestörtem Display kannst du aber den Code auch blind eingeben.

Grüße

Hallo Andreas,

Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, wollte ein Backup per Itunes machen (sicher ist sicher), wo jedoch auch der Code verlangt wurde, deshalb diese Frage. Aber wie du sagtest, habe es per Blindeingabe gemacht. Danke!

Hi Arlenny,

such dir eine Iphone Reparaturwerkstatt und hoffe einfach das es mit einem Displaytausch getan ist.

Gruß Robert

Ja, ich denke ein tausch kann funktionieren,
wenn du nicht firm mit technik bist, lass dir das Glas tauschen.
Danach kannste auch wieder Eingaben machen. Aber so wirst du nicht weiter kommen.

Gruß
Markus

es gibt verschiedene Firmen für ein Display Reparatur z.B. ihelpstore.de

Ich habe keine Erfahrung mit denen.

Es gibt jede Menge Reparaturfirmen,am besten anfragen.Für geschickte Bastler gibt es auch
in utube Anleitungen zum selbermachen!
viel Erfolg.

Ein Freund hat mir das Display getauscht und es funktioniert wieder alles einwandfrei :smile: Danke für eure Mühe!

Liebe Grüße

Problem schon behoben?

Problem schon behoben?

Problem wurde behoben und funktioniert wieder alles 1A.
Danke der Nachfrage

Grüße

Sorry, nein.

Reparaturservice im Internet suchen.