Iphone Experten gesucht

Hallo liebe User,

ich wende mich an Iphone-kundige: Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein Iphone6 gestohlen wurde, habe ich jetzt als Übergangshandy ein Iphone4.
Jetzt wollt ich mein Backup aus Itunes wieder hinaufspielen, es wird aber folgende Fehlermeldung angezeigt: „Der Backup „… Iphone“ kann auf diesem Iphone nicht wiederhergestellt werden, da die Software nicht aktuell ist.“
Da ich aber beim Installieren des Handys gleich auf „Weiter ohne Icloud/Itunes-Wiederherstellung“ gegangen bin, da ich schon erwartet habe, da so etwas kommt und dann automatisch die neueste Version drauf ist und ich meine Icloud Sachen ja ex-pst draufspielen kann. Jetzt ist also auf dem Iphone 4 die neueste Version (iOS 7.1.2) installiert und ich bekomme mein Backup trotzdem nicht drauf und kann ja auch keine neuere draufladen.
Hat das damit zu tun, dass ich vorher das Iphone 6 hatte, dass ja „mehr konnte“?
Was kann ich tun, dass ich meine heiligen Daten auf mein Iphone bekomme? Will nicht, dass alles verloren ist…
LG und schönen Abend,

hilfesuchende1

Hallo,

Kurz und knapp: ein iPhone 6(S) kaufen.

Das Update des 6er lässt sich nichtig das alte 4er einspielen, weil die Firmwarestände völlig unterschiedlich sind (7.x.x. zu 9.x.x.).

Falls Du auch en iCloud-Backup zugelassen hast, könntest Du wenigstens die Kontakte, Notizen, Termine und Co. auf das alte iPhone laden.

Grüße

Lieber @Pierre,

wenn ich dann ein Iphone 6 habe, kann ich aber meine Daten trotzdem draufspielen, oder? Auch wenn ich jetzt meine Apps so auf dem Handy installiere und ich mich trotzdem in meinem ICloud Account anmelde?
LG

Wieder ganz kurz: Ja.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, lieber @Pierre;
wünsche einen angenehmen Abend und eine gute Nacht!