iPhone formatieren

Hallo, kennt jemand eine möglichkeit / befehl auf einem gejailbreakten iphone 4 ios 5.01 mit ssh root zugriff über putty die komplette Festplatte zu formatieren?
Ähnlich dem Format C bei windows…

Danke schonmal für eure Tips / Anregungen

Da kann ich leider nicht helfen :frowning:

Die Frage hier ist vielmehr, wozu du das brauchst. Willst du nur sichergehen, dass alle deine Daten weg sind, bevor du das Gerät verkaufst? Das kannst du einfacher haben.

Die „Festplatte“ ist vollständig verschlüsselt (ab iOS 4). Wenn du den Schlüssel löschst, zum Beispiel mit dem Zurücksetzen in den Optionen, dann kann keiner mehr was Lesen, selbst ein forensischer Datenabzug ist dann nutzlos, da nur verschlüsselter Datenmüll vorliegt.

Ich würde vorschlagen die Firmware neu aufzusetzen, damit alles frisch ist.

Wenn du (aus welchem Grund auch immer) trotzdem formatieren willst, solltest du bei jailbreakqa.com fragen (Englisch).

Bitte beachten, dass ich allfällige Antworten von anderen angefragten Benutzern nicht sehen kann.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte einfach nur das ganze OS löschen da ich zuviel mit dem Handy und Cydia rumgespielt habe. OS Probleme die selbst nach kompletter Ausnutzung der „normalen“ Lösch / Zurücksetzt Funktion nicht gelöst wurden… daher einmal mit der BRechstange :smile:
Aber Danke für den Tipp habe miene Frage da direkt mal gestellt!

Gruß und schönen Abend.

Tut mir leid da bin ich definitiv ratlos. Ich bezweifle dass sowas geht aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hallo.
Kurz und knapp: Nein, ich leider nicht.
Gruß
K.

Warum willst du das iPhone formatieren?
Es gibt einen Befehl der alles löschen kann, aber was solle es dir bringen?
Wenn Du den Jailbreak weg haben willst, dann mach einen Wiederherstellung in iTunes. Wenn Du angst hast das da noch was lesbar ist, dann machs 7-10 mal, dann wird man ohne ein Forensik-Labor nichts mehr machen können.

Gruß

Hallo
leider nein
Gruß Elisabeth

Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber welchen Sinnn sollte es machen das Iphone zu formatieren???

Hallo,

das Formatieren des Speichers würde Dein iPhone einen Briefbeschwerer verwandeln.

Besser über „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“

Leider keine Ahnung!

Servus,

sollte doch mit Linux Mitteln locker gehen…

ssh ins iphone, mach nen mount, such dir die partition raus und dann mit fdisk (weiß nicht, ob das iphone das an Bord hat) ne neue Partition…

Oder mit dd arbeiten und alles aus /dev/zero überschreiben…

Grüße