Hallo Philipp,
für die Symptome, die du beschreibst braucht es eigentlich schon deutlich mehr als puren Wasserdampf. Nichtsdestotrotz werden die nächsten Tage zeigen, ob dein iPhone zu retten ist oder nicht:
Wenn dein iPhone in den DFU geht, klingt das schwer danach, dass nicht das Display einen Schaden hat, sondern vielmehr ein Kurzschluss auf dem Logicboard vorliegt.
Mein Rat wäre - wenn du wirklich Feingefühl und Schraubertalent hast - dein iPhone komplett zu zerlegen (nach der Anleitung auf ifixit.com)
Dann lässt du die Einzelteile gut trocknen (über 2 Tage auch gerne auf der Heizung). Größere Teile kannst du auch mit dem Fön bearbeiten.
Wenn du Glück hast kannst du dein iphone nach 2 Tagen wieder starten. Ich würde sogar nen soft reset empfehlen (Sleep und Home Button nach dem Starten über 12 Sekunden gedrückt halten bis der Screen dunkel wird).
Falls das nicht klappt schaut es schlechter aus. Evtl hat sich das Wasser mit Staub und Dreck verbunden und bildet jetzt einen leitenden Film auf der Oberfläche des Logicboards. Du kannst versuchen das mit Alkohol ein bisschen zu reinigen, aber Vorsicht bei Kunststoffteilen.
Sollte das dann auch noch nicht helfen, ist dein Logicboard wahrscheinlich irreparabel geschädigt, so Leid es mir tut.
Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Schöne Grüße
C.J.