iPhone geht nach etwas feuchtigkeit nichtmehr an

Hallo liebe www Community,

ich habe ein schwerwiegendes Problem,
ich war dsuchen gewesen nebenher hab ich zwar mein iPhone im raum gehabt, es hat danach geflackert, ist dann immer in den DFÜ mod gesprungen, ich hab es dann auf eine lauwarme Heizung mit Tuch unten drunter so dss die hitze es nicht grillt.

Jetzt geht es nichtmehr an auch am PC geht es bichtmehr an ein bisschen schraub erfahrung habe ich so habe ich bereits alle Verbindungen vom lcd gesteckt aber es geht nixmehr falls ihr einen tipp wisst würd ich mich SEHR freuen.

P.S.: Ein iPhone 3GS

Gruß

Erstmal die Feuchtigkeit vernünftig eliminieren:

Große Tupperdose (luftdichtes Gefäß) und kleineres offenes Gefäß was in die Tupperdose passt UND wo das iPhone (oder die Einzelteile) reinpasst.
Mehrere gehäufte Esslöffel Salz (Kochsalz) in das große Gefäß. Das kleinere Gefäß da hineinstellen. Das Salz soll nicht ans/ins iPhone kommen!
Deckel zu und für ein paar Tage (2-4) warm wegstellen. Braucht nicht auf einer Heizung stehen. Beheizter Raum (Wohnzimmer) genügt.

Damit sollte das Salz (hygrophob) alle Feuchtigkeit aus der Luft in der Dose und dem iPhone gezogen haben (deswegen Luftdicht!).

Dann das iPhone wieder zusammenbauen (wenn es auseinandergenommen war) und ans Ladekabel stecken.
Wenn das iPhone dann nach einer Weile wieder angeht kann ein Freudentanz aufgeführt werden. Wenn nicht lohnt sich vermutlich nicht die Suche nach dem Defekt und als Ersatzteillager gibt’s bei Ebay noch Käufer dafür.

Hi hatte ich auch mal. Konnte das iPhone nicht retten musste ein neues kaufen.

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Im Fachhandel fragen, ob noch was zu retten ist. Viel Glück!

Hallo Philipp,

für die Symptome, die du beschreibst braucht es eigentlich schon deutlich mehr als puren Wasserdampf. Nichtsdestotrotz werden die nächsten Tage zeigen, ob dein iPhone zu retten ist oder nicht:

Wenn dein iPhone in den DFU geht, klingt das schwer danach, dass nicht das Display einen Schaden hat, sondern vielmehr ein Kurzschluss auf dem Logicboard vorliegt.

Mein Rat wäre - wenn du wirklich Feingefühl und Schraubertalent hast - dein iPhone komplett zu zerlegen (nach der Anleitung auf ifixit.com)
Dann lässt du die Einzelteile gut trocknen (über 2 Tage auch gerne auf der Heizung). Größere Teile kannst du auch mit dem Fön bearbeiten.

Wenn du Glück hast kannst du dein iphone nach 2 Tagen wieder starten. Ich würde sogar nen soft reset empfehlen (Sleep und Home Button nach dem Starten über 12 Sekunden gedrückt halten bis der Screen dunkel wird).

Falls das nicht klappt schaut es schlechter aus. Evtl hat sich das Wasser mit Staub und Dreck verbunden und bildet jetzt einen leitenden Film auf der Oberfläche des Logicboards. Du kannst versuchen das mit Alkohol ein bisschen zu reinigen, aber Vorsicht bei Kunststoffteilen.
Sollte das dann auch noch nicht helfen, ist dein Logicboard wahrscheinlich irreparabel geschädigt, so Leid es mir tut.

Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

Schöne Grüße
C.J.

hi. als erstes versuchst du ein restart ( powerbutto und homebutton gleichzeitig halten bis iphone ausgeht und wieder der apfel zu sehen ist )… wenn das nichts bringt an rechner anschliessen und und in dfü zustand bringen ( 10 sekunden beide knöpfe halten und dann nur noch homebutton bis itunes dein iohone erkennt … dann wiederherstellen… ich hoffe ich konnte helfen…

Hey,

das klingt für mich absolut nach Totalschaden.
Tut mir Leid!

Hört sich nach einen defekt an.

Leider keine Ahnung.
Gruß
Markus

Problem schon behoben?

Sorry, nein. Von einem Reparaturservice checken lassen.