Iphone gekauft, misserabel repariertes

… bekommen, was tun?

Ich habe ein iPhone 3G (8GB) in weiß, auf einer Internetplattform für gebrauchte Ware sowie auch für Neuware gekauft. Das iPhone wurde als technisch und optisch einwandfrei mit Zubehör von privat angepriesen. Was ich bekommen habe war ein iphone 3G (8GB) mit einem weißen Rückcover wo 16 GB drauf war. In iTunes angeschlossen = 8 GB. Das Display wurde nicht fachmännisch ersetzt und noch Klebestreifen und Haare sowie Fussel unter dem Display, es ließ sich auch mit bloßem Finger anheben. Also alles in einem ein misserabler Zustand. Bei einem Gespräch mit dem Vorbesitzer (da die Daten nicht gelöscht worden sind) kam heraus das das iPhone defekt bei eBay an meinen Verkäufer verkauft worden ist. Das iPhone war von iTunes gesperrt worden wegen eines Jailbreaks und diverse andere defekte(Display usw.) Was kann ich machen, Anwalt will ich nicht, aber nur zurückschicken, so dass noch mehr Menschen darauf reinfallen, will ich auch nicht. Kann man bei sowas Anzeige erstatten?

Ich bedanke mich für die Antworten.

Wenn per Paypal bezahlt wurde erst einmal ein Ticket eröffnen und das Geld zurück buchen lassen. Ansonsten ja, zur Polizei, das Gerät ist ja offensichtlich nicht nutzbar wenn es in iTunes gesperrt ist.

Wie schon gesagt wurde, wenn mit pp gezahlt, Kohle retour. Andernfalls vom Verkäufer die Kohle zurückfordern, und zwar zügig! Ansonsten Anwalt.
Das bla bla von wegen keine Garantie weil von privat kann er mal schnell vergesssen, wenn es heißt „technisch und optisch einwandfrei“ hat das auch so zu sein, sonst könnte man Betrug unterstellen.
Das Ding mußt Du ihm dann natürlich zurückgeben. Was er dann damit macht, ist sein Bier, Du wirst nicht verhindern können, daß er es ebtl. dem nächsten Dummen verkauft.