Iphone ins Wasser gefallen

Mir ist mein iphone kurz ins Wasser gefallen. Nun reagiert es nicht mehr. Was kann ich machen? S-O-S…
Wer hatte schon einmal das gleiche Problem?

Hallo,

nun, ich denke mal das Du da mehr oder weniger Pech haben wirst. Zum einen hat das Gerät nun einen Kurzschluss und ein Garantiefall wird es auch nicht, weil Wasserschaden wohl in den meisten Fällen ausgenimmen ist (es sei denn Du hättest eine entsprechende Geräteversicherung abgeschlossen, die das beinhaltet).

Gruß
h.

Mir ist mein iphone kurz ins Wasser gefallen. Nun reagiert es
nicht mehr. Was kann ich machen?

Bei jedem anderen Telefon hätte man sofort den Akku heraus nehmen sollen (beim IPhone: Hahaha…).
Du kannst das Gerät nun in einen Beutel mit Reis packen, der Reis zieht Feuchtigkeit.
Und dann schnell in eine „Handy-Klinik“.

Guten Tag,

ich würde es direkt zum techniker bringen. hatte mal ein ähnliches problem, konnte es nur durch eine professionelle reparatur retten.

Je nach dem wie lange das Gerät im Wasser war, können bestimmte kleine Teilchen in Berührung mit dem Wasser gekommen sein, was dann soviel bedeutet wie; kannste schmeissen.

Was du probieren kannst, ist das iphone in den Backofen stecken, auf die niedrigste Hitzestufe (ca 50°C) stellen und das iphone trocknen lassen.

wenn es dir nicht so geheuer ist, lass die backofentüre ein wenig offen damit nicht ganze 50°C herrschen und probier ab und zu mal wieder ob das schöne Teil funktioniert ;D

Wünsche dir und deinem iPhone alles Gute :smiley:

Grüsse BMB