Hallo,
ich möchte gerne Programme bzw. Spiele (der Schwerpunkt liegt bei Spielen) für das iPhone bzw. den iPod Touch programmieren. Ich weiß nicht, welche Software ich benutzen soll. Was das Internet dazu ausspuckt, ist mir zu verwirrend. Da finde ich immer nur so ein komisches Programm von Apple für 99$/Jahr.
Das Programm, das ich verwenden will, muss (!) kostenlos sein. Außerdem muss es auf Windows Vista 32 laufen.
Dazu hätte ich gerne ein Tutorial auf deutsch (oder englisch, wenn es relativ leicht zu verstehen ist), aber in Textform, kein Video-Tutorial (Bilder im Text dürfen natürlich schon enthalten sein, solange das Tutorial nicht nur aus Bidlern besteht). Das Tutorial sollte am Anfang die grundlegensten Dinge erklären (z.B. wie erstelle ich einen Button) und nicht gleich mit total komplizierten Methoden loslegen. Ich habe nur ein bisschen Hintergrundwissen von Java und minimales Wissen von C.
Jedoch bin ich nicht dumm, sondern kann mit einem gescheiten Tutorial viel anfangen.
Außerdem bräuchte ich noch irgendeinen Emulator oder so, um das Programm zu testen, weil um das Spiel auf den iPod zu ziehen, müsste ich ihn jailbreaken (oder 99$/Jahr ausgeben).
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr begeistert!
Ach ja… Wenn mir jemand ein gutes Programm (mit Tutorial) empfehlen kann, bräuchte ich dann noch nach ein paar Wochen eine Anleitung, wie man Apps in den Store reinstellt.