iPhone kann via WhatsApp nur noch auf zwei Alben in iPhoto zugreifen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich in der WhatsApp App nicht mehr auf meine ganzen iPhotos zugreifen kann. Ich kann nur die Alben Aufnahmen, Serien und InstaSize sehen und Bilder daraus hochladen. Meine eigenen Bilder, z.Bsp. Urlaubsfotos in unterschiedlichen Alben werden nicht mehr angezeigt, insgesamt habe ich 6000 Bilder in meiner iPhoto App. Wenn ich iPhoto direkt aufrufe, sind alle Bilder da.

iPhone Version: 8.1.2
WhatsApp Version: das neueste Update habe ich geladen

Ich habe deshalb bereits bei Apple angerufen, denen ist das Problem bekannt, können aber nicht weiterhelfen. WhatsApp habe ich ebenfalls angeschrieben, die wollen sich um ein Update bemühen, das den „Fehler“ beseitigt.

Das Lustige ist nur: meine Tochter hat die selbe Version WhatsApp und ebenfalls das iPhone 6 mit neuester Version und bei ihr funktioniert alles. Sie siehts in WhatsApp ALLE Bilder.

Liegt es vielleicht doch an einer Einstellung meines iPhones? (Unter Einstellungen in WhatsApp habe ich schon geschaut, die App HAT ZUGRIFF auf meine Bilder).

Ich hoffe, ich bekomme hilfreiche Tipps und Lösungsvorschläge.

Grüße Ibero

Liegt es vielleicht doch an einer Einstellung meines iPhones?
(Unter Einstellungen in WhatsApp habe ich schon geschaut, die
App HAT ZUGRIFF auf meine Bilder).

Am anderen Ende auch gucken. Was ist mit den Einstellungen in der Photoapp?
Und dann natürlich der Zwischenschritt, dass das iPhone noch wo anders die Zugriffsrechte auf GPS, Kamera und eben Photos regelt.