IPhone Mailkonten getrennt abrufen

Hallo,

ich habe auf meinem IPhone4 drei Mailaccounts. Zwei private (Gmail, Hotmail) und einen beruflichen. Ich möchte am Abend, am We und in den Ferien meine beruflichen Mails auf keinen Fall sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die beruflichen Mails nur abgerufen werden wenn ich es will? Bis jetzt werden sie immer abgerufen wenn ich die Mail-App öffne.

Vielen Dank im vorraus!

Hallo,

ich sehe als einzige Möglichkeit, das berufliche Konto am Abend, den Wochenenden und im Urlaub zu deaktivieren.

Gruß vom Raben

Vielen Dank, Raben!
Nur um keinen Fehler zu machen: Dafür würde es doch reichen in Einstellungen/Mail/Postfach den "Schalter " nach links zu schieben?

jep

Naja wennd du deinen beruflichen mit drauf tust wird er eben mit abgerufen. Wenns ein Firmenhandy ist, tja ist das eben so. Wenns dein privates ist, dann lösch ihn komplett.

Evtl. könnte man händisch deaktivieren und aktivieren, aber der Aufwand lohnt sich net.
Also Entscheidung: Ganz oder garnicht.

Müll in Dosen diese Antwort…
nur damit die Luft scheppert