IPhone mit Android zurück auf IOS

hallo zusammen,
ich habe ein iphone 4s mit android  (wurde vom vorbesitzer installiert)
und würde jetzt gern wieder ios installieren…

-iphone wird nicht von itunes erkannt.
-reset über tastenkombination und itunes geht leider nicht.

wie kann ich das problem lösen???

Hahaha. Sorry. Da hat dich jemand reingelegt. Auf dem iPhone kann man Android gar nicht installieren. Demzufolge hast du gar kein iPhone und kannst demzufolge auch kein iOS installieren.

nein es ist wirklich ein echtes iphone // IMEI und SN sind original!
es ist mir aber auch ein rätsel weil ich finde zu diesem thema auch nichts im netz

Hi!

Hahaha. Sorry. Da hat dich jemand reingelegt. Auf dem iPhone
kann man Android gar nicht installieren.

Natürlich kann man - z.B. Stichword „iDroid“

Demzufolge hast du
gar kein iPhone und kannst demzufolge auch kein iOS
installieren.

Natürlich ist es ein iPhone mit Android.
Demzufolge sollte man sich vorher informieren, bevor man seine Unwissenheit der Welt zur Schau stellt.

Grüße,
Tomh

Hi!

Hat Du hier http://www.idroidproject.org/wiki/Uninstall_iDroid schon mal nachgesehen?

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh. Falsch. iDroid geht nur für Geräte mit einem Bootrom exploit. Dann müsste es schon ein (altes) iPhone 3GS oder noch älter (3G oder original iPhone von 2007) sein. Schau mal unter „unterstützte Geräte“ bei iDroid nach. Ein iPhone 4 wird noch tethered unterstützt, d.h. nach jedem Neustart müsste er es neu jailbreaken und nicht mal der Touchscreen wird unterstützt. Ein 4S wird schon gar nicht mehr unterstützt. Also vergiss iDroid - das Projekt ist mehr oder weniger gestorben, ich kenne sogar die Entwickler persönlich, also Unwissenheit vorwerfen lassen muss ich mir hier nicht. Ich glaube eher du bist der Unwissende hier.

1 Like

Nochmal zu maarkmaark: Es gibt viele gefälschte Geräte aus dem asiatischen Raum. Die sehen genauso aus wie ein iPhone, aber sind halt nur billige Android-Geräte. Wenn du noch kannst, solltest du das Gerät zurückgeben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass jemand einen Jailbreak installiert hat und dann ein paar Tweaks installiert hat, sodass die Oberfläche ähnlich wie ein Android-Gerät aussieht. Aber selbst dann müsste iTunes das Gerät erkennen. Und falls ja, dann müsste eine App die Cydia heisst zu finden sein, dort kannst du dann auch die graphischen Veränderungen rückgängig machen. Ist aber wohl eher ein gefälschtes Android-Gerät.

Hallo.

Alle Optionen Android auf ios-Devices zu installieren sind bislang nur auf iPhones bis zur 4. Generation möglich. Sollte dir der Verkäufer tatsächlich ein iPhone4s verkauft haben, handelt es sich wahrscheinlich um einen China-Klon und daher wird es nicht in iTunes erkannt.

Auch Geräte mit iDroid (wie gesagt nur Geräte bis zur 4. Generation) werden normalerweise in iTunes als „iPhone im Wartungszustand“ erkannt.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich da nicht ne Betrugsanzeige stellen würde.

Sorry.

Schöne Grüße
C.J.