iPhone & Navi - Kopplung nicht möglich

Hallo,

ich möchte mein iPhone 4s über Bluetooth mit meinem Navi (Garmin) koppeln. Leider funktioniert das nicht.

Das iPhone erkennt das Navi.
Das Navi erkennt manchmal mein iPhone, manchmal nicht. Auf jeden Fall kommt es nicht über den Schritt hinauf, den Code einzugeben. Jede Kopplung schlägt fehl.

Sowohl Navi als auch iPhone haben die neueste Version.

Der Autohändler wusste keinen Rat. Sollte es tatsächlich nicht funktionieren, bekomme ich nächste Woche ein neues Navi.

Hat jemand einen Tipp, wie die Erkennung und Verbindung der beiden Geräte funktionieren könnte?

Vielen Dank!

Susi

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich kürzlich auch.
Nach langem herumprobieren fand ich auf der Herstellerseite des Navi eine Kompatibilitätsliste. Mein Handy war nicht dabei. Zu alt.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke fürs Feedback. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Das iPhone vom Autoverkäufer ist das gleiche wie meins - das wurde vom Navi erkannt. Und sogar meinen alten MAC erkennt das Navi.

Viele Grüße
Susi

hi

ich möchte mein iPhone 4s über Bluetooth mit meinem Navi (Garmin) koppeln. Leider funktioniert das nicht. …

Das ist jetzt vermutlich eine blöde Frage, aber warum koppelt man ein iphone mit einem Navi?

neugierig
Edith

Hallo,

Das ist jetzt vermutlich eine blöde Frage, aber warum koppelt
man ein iphone mit einem Navi?

Manche Navis haben eine Freisprechfunktion eingebaut. Du kannst dein Handy per Bluetooth mit dem Navi verbinden und dann über das Navi auf verschiedene Telefonfunktionen zugreifen.

Neuerdings gibt es auch noch weitere Funktionen (z.B. Wetterinfos, etc.): http://sites.garmin.com/smartphonelink/

Gruß,

Christian

1 Like

Hallo Christian

Manche Navis haben eine Freisprechfunktion eingebaut. Du
kannst dein Handy per Bluetooth mit dem Navi verbinden und
dann über das Navi auf verschiedene Telefonfunktionen
zugreifen.

Neuerdings gibt es auch noch weitere Funktionen (z.B.
Wetterinfos, etc.): http://sites.garmin.com/smartphonelink/

Danke für die Antwort, man lernt doch wirklich nie aus. Mein altes Navi konnte das alles nicht und jetzt nutze ich nur noch das iphone, wenn es ums Navigieren geht.

Gruß
Edith