Iphone Speicher 128GB

Hallo Zusammen,

wie viele Apps, Fotos usw. kann man auf einem Iphone 13 mit 128 GB speichern?

Vielen Dank. LG Sabrina

Hallo,

das kann man so nicht sagen. Das wäre genauso als wen Du fragst wie viel man in eine Einkaufstüte bekommt. Apps können von wenigen MB bis einige GB reichen, Fotos je nach Auflösung auch so über den Daumen zwischen 5-20MB pro Bild und Videos je nach Länge auch mehrere zig MB. Da man sich hier aber mit diversen Cloudspeichern wie auch mit der Apple eigenen Cloud verbinden und da dann Bilder und andere lokale Daten auslagern kann sollte das eher kein Problem sein.

GruĂź
h.

2 Like

Von diesen 128 GB gehen derzeit etwa 12 GB für das iOS ab. Weiterer Speicher wird für „Systemdaten“ benutzt. Dieser Wert fluktuiert und nimmt bei mir heute gut 11 GB ein. Mir bleiben also noch gut 100 GB für mich.

Und fĂĽr diese 100 GB gilt dann das, was @Little_H geschrieben hat.

1 Like

den „Löwenanteil“ an benötigtem Speicherplatz nehmen die Fotos und Videos ein. Für den Rest (iOS, Apps, usw…) kommst mit 128GB locker durch.

den Löwenanteil musst du bei 128GB auslagern - d.h. in einer Cloud speichern.
Entweder du nimmst die iCloud von Apple selbst (5GB sind glaube ich gratis, für 50GB zahlst 1euro/monat und für 200GB sinds glaube ich 3€ aktuell)

ODER

falls du zufällig Amazon Prime hast, dann kannst all deine Fotos und Videos auf die Amazon-Cloud auslagern (Amazon Photos - App).
Bei den Bildern hast hier unlimitiert Speicher - kannst also terrabyteweise Fotos hochladen, Videos sind mit XY-GB begrenzt… müsstest mal nachschauen. Weiß nicht genau.

Fazit:
128 GB reichen aus, wenn du Fotos und Videos auslagerst --> d.h. die sind dann nicht auf deinem Handy gespeichert, sondern in einer Cloud deiner Wahl (iCloud, Amazon…)

LG