iPhone Speicher ständig voll, Akku leer, mobile Daten ausgeschöpft

Hallo Zusammen,
mit meinem iPhone 5s habe ich folgendes Problem: ständig ist der Speicher voll (meistens liegt es an dem Punkt „Andere“), der Akku geht sehr schnell leer (nicht mal einen Tag bei normaler Nutzung) und zuletzt waren auch meine mobile Daten (500MB) ausgeschöpft. Das ist mir bisher noch nie passiert!
Nun denke ich, dass vermutlich irgendeine App dauernd läuft, die Daten zieht und den Speicher vollschreibt. Leider habe ich keine Ahnung welche App das sein könnte! Ich habe bereits sämtliche Ortungsdienste deaktiviert und nur Apps, die ich unbedingt unterwegs brauche, gestattet die mobilen Daten zu nutzen. Regelmäßig kontrolliere ich, welche Apps im Hintergrund laufen und schließe sie ggf. Die einzige Möglichkeit, wie ich das Problem mit dem Speicher momentan lösen kann, ist ein Backup zu machen und anschließend alles neu aufzusetzten. Eine Woche später stehe ich jedoch vor dem selben Problem und weder der Akku hält dadurch länger, noch habe ich das Problem mit den mobilen Daten gelöst.Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was ich machen könnte?Grüße,Eva

Schau als erstes nach, welche App wie viel wo von verbraucht:

Akku:
Allgemein > Benutzung > Batterienutzung

Datenvolumen:
Mobiles Netz > runterscrollen. Dort steht zu jeder App, wie viel Datenvolumen sie verbraucht hat.