Iphone Sperre überwinden

Ich habe ein Iphone 4 gebraucht gekauft und kann es nicht nutzen weil es mit der Funktion "mein Iphone suchen " mit einem Account verknüpft ist. Leider kann mir der Vor-Vor Eigentümer nicht helfen. Ist das Smartphone jetzt für alle Zeit unbrauchbar? Oder weis jemand wie es doch noch nutzbar ist?

Versuch es mal mit komplett zurücksetzen auf Werkseinstellung.
http://www.helpster.de/iphone-4-auf-werkseinstellung…

Gruß Thomas

Genau das hat der Vor-Eigentümer gemacht und so die Kontrolle über das Phone verloren.
Er wollte alle Daten von sich löschen und hat so das Gerät auf den Erstbesitzer Account eingestellt.Und der kann sich an garnichts mehr bezüglich Apple-ID erinnern. Also komme ich nichtmal auf die Homeseite und so auch nicht an die Einstellungen. Das Handy ist durch „mein IPhone suchen“ gesperrt. Werde wohl das Gerät zurück geben und mein Geld zurückverlangen. Als Briefbeschwerer ist es einfach zu teuer :frowning: Danke trotzdem für den Versuch

Hallo

Lies mal hier:
http://praxistipps.chip.de/iphone-4-zuruecksetzen-so…

Möglicherweise hat der Vorbesitzer nicht alles auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Im gleichen Artikel ist ein Link, wie man das iPhone neu aufsetzt.

Gruss
Heinz

Ein oft gemachter Fehler. Man muß vor dem Zurücksetzen "Meine iPhone suchen"deaktivieren, sonst kann keiner was mit dem Ding anfangen, weil es gesperrt bleibt. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Features.
Wenn der Vorbesitzer sich stur stellt und das PW für seine Apple - ID vergessen haben will, kannst Du nichts machen ausser eine Rücknahme verlangen. Hoffentlich stellt er sich da nicht auch stur.
Frag aber trotzdem mal bei Apple an, wenn Du den rechtmäßigen Besitz nachweisen kannst, sollte man Dir da helfen können.