iPhone versendete Nachrichten empfange ich selber

Hallo habe mal eine frage seid dem iOS 7 Update empfange ich Nachrichten die ich versende zusätzlich zum Empfänger selber. Hatte das Problem schon mal weiß aber nicht mehr wiebich es weg bekommen habe. Helft mir mal bitte denn es nervt wie Sau

Hi Hilde, du deaktivierst dafür in den Einstellungen unter Mail, Kontakte,… Den Punkt „Blindkopie an mich“.
Gruß, Sebastian

Sorry, da kann ich dir nicht helfen… Aber wenn du’s raushast würde ich mich über eine Nachricht freuen…

Danke

Hallo.

Das klingt meistens nach einem iMessage- / iCloud-Problem.
Unter folgendem Link findest du einen Eintrag im Apple Forum über das Problem und Lösungswege:

https://discussions.apple.com/thread/4348859?start=0…

Schöne Grüße
C.K.

Hallo Hilde,

einfach mal unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender nachschauen. Dort etwas herunter scrollen und den Schalter „Blindkopie an mich“ ausschalten :smile:

Also hab’s gefunden danke für die Tops auch an alle. Das Problem war das unter iMessage meine Frau meine Nr angewählt hatte da wir eine iCloud Adresse benutzen. Und daher hat sie die Mails 2 mal bekommen. Einfach iMessage ausmachen 1 min warten wieder anmachen und er konfiguriert neu mit der richtige Nummer :smile: trotzdem danke für eure Hilfe

wahrscheinkich ist unter
Allgemein > Mail,Kontakte…
Blindkopie an mich angekreuzt.
Bitte überprüfen ggf. dort ausschalten.

Hallo,
geh auf Einstellungen, dann runterscrollen und auf Mail, Kontakte, Kalender tippen, runterscrollen bis Blindkopie an mich und den blau hinterlegten Schalter antippen.
Damit müsste Dein Problem gelöst sein.
Viele Grüße
Siegfried

Ja das kann man meines Wissens nach in dein Einstellungen anpassen unter Mail. Da ich aber noch kein iOS7 verwende kann ichs leider nicht sicher sagen.