iPhone vs Mailprogramm

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich verfüge über zwei Mailadressen. Eine private, die üngefähr so lautet: [email protected]
Und eine für mein Unternehmen, die ungefähr folgendermaßen lautet:
[email protected]

Beide E-Mail-Adressen bearbeite ich über das Programm Windows Mail (WinVista), das ungefähr so wie Outlook funktioniert. Ich mag das aber lieber als Outlook, daher arbeite ich damit.
Ich bin beruflich öfter unterwegs und bin daher darauf angewiesen, dass ich E-Mails auf meinem Handy lesen und ggf. bearbeiten kann. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail auf meinem iPhone 4 öffne, bekomme ich sie nicht mehr in Windows Mail geschickt. Sie taucht dort einfach nicht auf. Das heißt, ich habe nicht die Möglichkeit eine E-Mail unterwegs zu öffnen und zu lesen und dann am Laptop zu bearbeiten, da sie dann schlichtweg nicht mehr in Windows Mail erscheint. Wenn ich nun aber googlemail direkt über google öffne, ist sie noch da. Nur nicht bei Windows Mail. Was muss ich in den Einstellungen meines iPhones ändern, damit ich die Mail auf Handy und PC bearbeiten kann? Danke für die Hilfe im Vorwege und beste Grüße!!

Ich vermute du hast bei der Konfiguration der Mailkonten am PC oder am iPhone an einer Stelle POP3 als Protokoll gewählt. Wenn dem so ist bitte auf IMAP umstellen. Manchmal muss man leider den POP3 Account entfernen um Ihn als IMAP neu anzulegen. Wenn das Umstellen nicht geht erst IMAP neu anlegen und die Mails vom POP3 Account auf den IMAP Account rüberkopieren, denn bei POP3 liegen die Mails lokal auf dem Computer/iPhone und würden mit entfernen des Accounts für immer verloren gehen.

Grüße

Hallo Ninja184,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo Ninja184,

diese Einstellung musst Du nicht am Handy vornehmen sondern am entsprechenden eMail Server. Bei Google geht das ganz schnell über die Einstellungen aber ob Du den Admin eures Unternehmens davon überzeugt bekommst ist eine andere Frage.

Da ich nicht weiß welchen Server ihr im Unternehmen laufen habt und euer Admin dort sicherlich selber weiß wie das funktioniert, erkläre ich Dir hier nur wie man es bei Google macht.

Öffne einmal diesen Link:
https://mail.google.com/mail/u/0/?shva=1#settings/fw…

Dort aktivierst Du dann unter Punkt 1 die Option:
„POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren“

Dann noch unten auf „Änderung speichern“ und fertig ist das Ganze :smile:

Wünsche einen guten Start in die Woche.

Hallo.
Das bzw. die Mailkonten im iPhone sollten immer als IMAP statt POP Account konfiguriert sein.
Bei POP werden sie auf das Endgerät geladen und auf dem Server ggf. gelöscht.
Gruß
K.

Hi,

ich würde eher sagen, dass du da was in den Einstellungen von Windows Mail ändern musst, weil beim iPhone ist mir da keine Einstellung bekannt die im entferntesten etwas damit zu tun hat.
Vielleicht liegt es daran, dass Windows Mail gelesene E-Mails gar nicht erst runterlädt, versuche mal eine E-Mail auf dem iPhone als gelesen zu markieren nachdem du sie geöffnet hast und ob sie dann in Windows Maik erscheint.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

nun die mail darf nur in kopie abgerufen werden …
die einstellung zum kontrollieren finden sich :
Einstellungen -> Mail,Kontakte, Kalender -> (Den WinMail Account) -> Erweitert …
hier nun bis zum Menüeintrag „vom Server löschen“ und dort auf niemals auswählen …

das war es dann schon …
solltest du noch weitere Fragen haben einfach nochmal melden …

Hallo,

klingt eher nach einem Problem an deinem Computerprogramm. Dort solltest du mal gucken, ob du bei Einstellungen, Optionen oder ähnlichem einen Tick findest, wie ,gelesene Mails anzeigen" oder so. Denn das Iphone zieht sich die emails ja nicht runter, und löscht die dann aus dem account. Es arbeitet wie dein Programm am Computer.

Ansonsten, falls du keine Option findest, kannst du die benötigte email im Handy öffnen, dann auf markieren (rechts unter/neben dem Titel) und dann wieder markieren. Dann wird sie wieder als ungelesen angezeigt, und sollte somit auf dem pc synchronisiert werden.

Lg

Hallo,
das liegt an den Maileinstellungen bzw. an der Art wie du die Mails abholst vom Server. Sprich per POP3 oder IMAP.
siehe Wiki:http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_st…

POP-Konto

Bei einem POP-Konto werden die neuen E-Mails vom Server in Thunderbird heruntergeladen. Standardmäßig werden die E-Mails dabei auf dem Server gelöscht - dies kann man durch eine Option in den Konteneinstellungen in Thunderbird bei vielen E-Mail-Anbietern verhindern (siehe Link zur Anleitung unten). Lässt man nun an einem anderen Ort einen Computer oder ein anderes Programm die E-Mails noch einmal herunterladen, ist nicht erkennbar, welche E-Mails bereits gelesen waren oder sogar beantwortet wurden. Gesendete Nachrichten sind außerdem gar nicht verfügbar.
IMAP-Konto

Dies ist bei einem IMAP-Konto besser gelöst: Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die „Fernsteuerung“. Auf diesem Weg kann man auch Unterordner anlegen (hier aber evtl. Anleitung des E-Mail-Anbieters beachten).

Egal von welchem Gerät oder Programm man nun sein E-Mail-Konto betrachtet, es ist durch IMAP von allen Stellen gleichermaßen zugänglich und identisch. Das gilt auch sogar für die gesendeten Nachrichten.

Wichtig: Thunderbird lädt im Normalfall zunächst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Der Inhalt wird erst dann heruntergeladen, wenn man eine Nachricht anklickt. Je nach Einstellung ist es aber möglich, dass sofort die Nachrichten komplett heruntergeladen werden und so auch offline gelesen werden können.
Anbieter für IMAP-Konten

Nicht jeder E-Mail-Anbieter bietet auch IMAP an. Zu den kostenlosen Anbietern eines IMAP-Kontos zählen u. a. Arcor, Googlemail, AOL, Lavabit, Netasp und Freenet. Bei den ebenfalls beliebten Anbietern GMX und Web.de ist ein IMAP-Konto dagegen kostenpflichtig. Allerdings ist es momentan noch möglich, bei Web.de einen kostenlosen IMAP-Account einzurichten (Stand: Oktober 2009). Dies lohnt sich jedoch bei einer Postfachgröße von 12 MB kaum.

Da must du dich mit Apple in verbinding setzen die helfen dir bei der einstellung von PC und iPhon

Ich denke, dass es an den Einstellungen bei Windows Mail liegt. Vielleicht ist das mit Win-Mail auch nicht vorgesehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Irgendwo muss man einstellen können, dass die Mails auf dem Server gelassen werden sollen und man manuell löscht. Da ich vor über vier Jahren Windows für immer Ade gesagt habe, kenne ich mich leider nicht mehr gut aus. Eventuell gefällt dir das Mail-Programm von Thunderbird? LG Monika

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich verfüge über zwei
Mailadressen. Eine private, die üngefähr so lautet:
[email protected]
Und eine für mein Unternehmen, die ungefähr folgendermaßen
lautet:
[email protected]

Beide E-Mail-Adressen bearbeite ich über das Programm Windows
Mail (WinVista), das ungefähr so wie Outlook funktioniert. Ich
mag das aber lieber als Outlook, daher arbeite ich damit.
Ich bin beruflich öfter unterwegs und bin daher darauf
angewiesen, dass ich E-Mails auf meinem Handy lesen und ggf.
bearbeiten kann. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich eine
E-Mail auf meinem iPhone 4 öffne, bekomme ich sie nicht mehr
in Windows Mail geschickt. Sie taucht dort einfach nicht auf.
Das heißt, ich habe nicht die Möglichkeit eine E-Mail
unterwegs zu öffnen und zu lesen und dann am Laptop zu
bearbeiten, da sie dann schlichtweg nicht mehr in Windows Mail
erscheint. Wenn ich nun aber googlemail direkt über google
öffne, ist sie noch da. Nur nicht bei Windows Mail. Was muss
ich in den Einstellungen meines iPhones ändern, damit ich die
Mail auf Handy und PC bearbeiten kann? Danke für die Hilfe im
Vorwege und beste Grüße!!