Iphone weitergeben?

Hallo,

beizeiten werde ich mir das 4s oder 5 zulegen. Dann bekommt meine Frau mein aktuelles 4er. Da Apple alles immer gerne reglementiert, habe ich Bedenken, dass alles reibungslos geht.

Jetzt meine Frage: Kann ich dann (mit 5er) problemlos wieder auf mein iTunes zugreifen, oder meckert dann mein itunes Account, so in etwa neues Gerät, etc.?

Andere Frage: Kann meine Frau einfach ihre SIM-Karte in das 4er stecken und loslegen? Oder sind auch hier wieder Hindernisse zu überwinden? SIM-Karte zuschneiden! Sie hat übrigens eine Karte von Simyo.

MfG

Jens K.

Also wenn du nicht noch 5 weitere Apple Geräte registriert hast auf deinem iTunes Account, dann sollte das kein Problem sein. Dann kannst du das neue Iphone anschließen und das alte zurücksetzen und deine Frau registriert es auf ihrem Account als neues Gerät.

Du kannst dann auch das Backup vom alten Gerät direkt auf dien 5er spielen, sodass alle Apps und Einstellungen übernommen werden.

Wichtig ist für deine Frau, dass Sie eine Micro Sim Karte hat für das 4er. Zuschneiden kann man machen, aber die meisten Anbieter tauschen kostenfrei die Simkarte um, wenn sie noch nicht die notwendige Größe hat.
Und wenn, dann nicht selbst schneiden. Die Handygeschäfte in der Umgebung sollten das stanzen können.

Also wenn du nicht noch 5 weitere Apple Geräte registriert
hast auf deinem iTunes Account, dann sollte das kein Problem sein.

Das sollte auch so kein Problem sein, ich denke nicht, dass seine Frau die gleiche AppleID nutzen will.

Dann kannst du das neue Iphone anschließen und das alte
zurücksetzen und deine Frau registriert es auf ihrem Account
als neues Gerät.

Und somit wird die „5-Geräte-Regel“ der anderen AppleID nicht berührt.

Du kannst dann auch das Backup vom alten Gerät direkt auf dien
5er spielen, sodass alle Apps und Einstellungen übernommen
werden.

Wenn sie die gleiche AppleID verwenden will, wovon ich abrate. (Apps sind immer AppleID bezogen)

Wichtig ist für deine Frau, dass Sie eine Micro Sim Karte hat
für das 4er. Zuschneiden kann man machen, aber die meisten
Anbieter tauschen kostenfrei die Simkarte um, wenn sie noch
nicht die notwendige Größe hat.
Und wenn, dann nicht selbst schneiden. Die Handygeschäfte in
der Umgebung sollten das stanzen können.

Richtig.

Kurzum: Werkseinstellungen, neu einrichten, basta.