Hallo zusammen!
Viele Jahre war ich der Meinung, man könnte Bilder von einem iPhone nur mittels dieses unsäglichen iTunes-Programmes auf den Computer ziehen. Vor einigen Tagen war ich in einem Drogeriemarkt und schaute mir dort die Bilderstation an. Aus dem Gerät baumelten etliche Anschlüsse. Neugierig probierte ich aus, was wohl passiert wenn ich mein iPhone 4 dort anschließe (Ja ich weiß, so etwas ist sehr leichtsinnig). Zu meinem Erstaunen bekam ich alle meine Fotos am Bildschirm angezeigt, konnte auswählen, welche ausgedruckt werden sollten und hielt einige Minuten später die ausgedruckten Bilder in der Hand.
Offensichtlich war der Drogeriemarkt-Computer in der Lage, ganz ohne iTunes die Bilder zu kopieren.
Nun frage ich mich, warum gelingt mir das mit meinen PC nicht? im Internet habe ich diverse Artikel gefunden, aber die enthalten dann Tipps nach dem Motto: iPhone über USB mit dem Computer verbinden, abwarten bis der Computer das iPhone erkennt - dummerweise steht nie dabei, was man tun kann, wenn der Computer das iPhone nicht erkennt, resp. dieses sich nicht zu erkennen gibt.
Ich hatte schon überlegt Dropbox auf dem iPhone zu installieren und die Fotos darüber herunterzuladen. Dummerweise ist es ein sehr altes Gerät auf dem die aktuellen Apps nicht funktionieren. Tatsächlich scheint es so langsam seinen Geist aufzugeben. Bevor es aber endgültig hinüber es würde ich zumindest gerne alle darauf gespeicherten Fotos sichern - aber wenn möglich ohne iTunes.