iPhone4: Musik lässt sich nicht mehr ändern

Hallo Gemeinde,

habe hier ein iPhone4, seit heute auf das iOS5 upgedatet, das Problem trat aber schon vorher auf. Früher habe ich ganz normal meine MP3s via iTunes auf das Gerät gespielt, alles kein Problem.

Seit etwa einer Woche kann ich aber die vorhandene Musikliste weder verändern noch löschen. Alle MP3s darauf lassen sich problemlos abspielen, aber nicht mehr löschen. Wenn ich in das Informationsfenster gehe sind alle Optionsmöglichkeiten ausgegraut.

Weiß jemand wie ich wieder neue MP3s auf das iPhone spielen kann?

Danke fürs Mitdenken

Es gibt Diverse Software Angebote die das aufspielen von Musik ohne iTunes ermöglichen. Um aber folgeprobleme zu vermeiden würde ich das Gerät einfach neuinstallieren (Auf Werkszustand zurücksetzten und komplett neu einrichten) Sollte das Problem beim wieder einspielen des Backups erneut auftritt ist irgendwo ein größeres Problem aufgetretten, dann würde ich einfach mal komplett neu einrichten ohne das BackUp.

Tipp: Im Apple Store an die GeniusBar gehen, die können meist besser helfen.

Danke Eike,

das Problem hat sich als völlig profan dargestellt. Ich habe versehentlich in iTunes auf »Musik synchronisieren« gestellt. Wollte aber die Musik »manuell verwalten«. Hab ich nun getan, alles erledigt.

Danke trotzdem.

Rainer