iPhones klingeln gleichzeitig, wenn nur eines angerufen wird

Hallo lieber wwwler,

wir haben zu Hause 3 iPhones. 2 davon sind beim gleichen Mobilfunkanbieter, das dritte ist separat angemeldet.
Nun ist es so, dass sobald 2 Telefone davon gemeinsam zu Hause sind, diese auch beide klingeln (und die Anrufer-Nummer anzeigen), wenn eines davon angerufen wird…
Das verwirrt natürlich, weil man denkt, dass jemand angerufen hat, dort evtl. zurückruft und der Anrufer dann meint „äh nee, ich wollte doch XY sprechen“.

Hat das eine® von euch schon mal gehabt und wie könnte man das evtl abstellen??

Dank und Gruß

Haben die eine Karte mit derselben Nummer? Aber warum sollte das vom anderen Anbieter auch läuten, es sei denn, Du hast da Rufumleitungen oder Weiterleitungen eingestellt.

Hallo!

Nein, es sind auch keine Partnerkarten oder so. Eine Rufumleitung ist nicht drinnen, denn dann wäre das ja auch so, wenn alle Beteiligten in der Schule oder bei der Arbeit wären. Es ist definitiv nur der Fall, wenn alle Telefone zu Hause (im selben WLAN-Netz) sind.

?
finnie

Hallo,

das Problem kommt mir bekannt vor, hast du schon mal hier nachgefragt? Wenn nicht, war’s wohl jemand anders (oder ein sehr ähnliches Problem :smiley:) , weiß aber nicht, ob es schon eine (brauchbare) Antwort gab.

Sind es immer dieselben 2, und wenn ja, sind’s die vom selben Anbieter? Dann würde ich beim Anbieter fragen, obwohl mir das schon sehr seltsam erscheint. Oder ist es egal, welche Kombination aus 2 Handys (bzw. alle 3) zu Hause sind? Habt ihr auch versucht, das WLAN im Handy abzuschalten und zu schauen, ob das Problem immer noch auftritt? Evtl. irgendwelche komischen Einstellungen, welcher Art auch immer, im Router?

Gruß
Christa

Moin,

nein, ich habe hier vorher noch nicht nachgefragt :wink:

Tja, und leider sind es auch beliebige Konstellationen. Als erstes aufgefallen ist es mir bei zwei Handys, die nicht beim selben Anbieter sind.
Sehr kurios das Ganze…
WLAN ausmachen könnte man probieren, aber mein Empfang zu Hause ist echt bescheiden… :weary:

Gruß
finnie

Dann telefoniert ihr ja gar nicht über das Netz, sondern eher über VOIP oder zumindest den gleichen Internetaccount.

Okaaayyy…?
Sorry, bin da echt n Dummie.
Kann man das wieder abstellen? Oder was müssten wir ändern?

Und warum ist das erst seit neustem der Fall? Ich glaub seit Männe das iPhone 6 hat…

Dankbar
finnie