Hallo gerhart braun51
ich habe leider keine Ahnung von der Windows auf den Mac Verschiebung der Datein. Nur eine Vermutung da ich ähnliche Probleme mit Musikdatei n habe, es liegt wahrscheinlich daran das die Informationen die du den Bildern zugeordnet hast nicht mit deinen Bilder verknüpft sin beid Mac ist es eine „Mediatek“ ich weiß nicht ob du bei Win einen Ordner hast der diese Infos enthält und ob du sie so einfach importieren kannst
LG
Danke für den Tipp
Gerhard
Ja, iPhoto sortiert die Photos anhand des Datums an dem sie geschossen wurden. Ich würde dann anhand der vorhandenen Ordnerstruktur Alben erstellen und den Ordner auf das entsprechende Album ziehen (Drag & Drop).
Nach dem Import können diese Ordner auch gelöscht werden, weil iPhoto seine eigene Kopie davon anlegt. Auch bei Veränderungen wird das Original behalten und man kann immer wieder zum Original zurück.
Gruß
Andy
Danke für den Tipp
Gerhard…
Danke für den Tipp
Gerhard
Gerne
Leider kenne ich Iphoto nicht und kann Ihnen in diesem Fall leider nur wenig helfen. Bitte gewöhnen Sie sich jedoch an den Antwortenden mit möglichst viel Informationen zu versorgen damit dieser Ihnen sinnvoll weiterhelfen kann.
Z.B. Windows Version, Verwendetes Programm zur Verwaltung der Fotos (Oder nur Windows Explorer -> Meine Bilder - Ordner), etc.
Hätte Ich diese Informationen könnten ich (auch ohne iPhoto im Detail zu kennen) Ihnen zumindest ein Hinweis geben wie Sie in diesem Fall vorgehen können.