Guten Abend! Mein IPod (4.Generation glaub ich, noch so mit Drehdings zur Titelauswahl) hat sich komplett festgefahren. Er geht an, reagiert dann aber nicht mehr und zeigte neulich verwirrte Sachen bei der Titelauswahl (man konnte anwählen, was man wollte, es wurde immer der gleiche Titel angezeigt). Was ist da los? Vor allem, wie behebe ich es? Weiß gar nicht, wie man den auf bekommt… Danke!!!
Hallo Melissa,
da muss ich leider Passen. Mit den Äpfeln kenn mich nicht aus.
Lg
Steve
Moin!
Was ist da los? Vor allem, wie behebe ich es? Weiß gar nicht,
wie man den auf bekommt…
Die Dinger sind nicht so gebaut, daß man sie problemlos öffnen kann. Die Google-Suche nach „ipod öffnen“ fördert u. a. http://www.ipodbattery.com/ipod2k4install.htm zu Tage.
Fehlerbehebung: Zunächst mal lösche den Titel, der immer wieder angesteuert wird. Wenn das nicht hilft, lösche alle Titel und spiele neue Musik auf. Hilft auch das nicht, öffne das Gerät und löse den Stecker vom Akku. Die beiden Kontakte auf der Platine überbrückst Du (Achtung: Nicht den Akku überbrücken --> Kurzschluß tut ihm gar nicht gut!). So läßt Du ihn - sagen wir mal - 10 Minuten ruhen. Danach entfernst Du die Brücke und schließt den Akku wieder an. Nun probierst Du es nochmal. Immer noch nichts? Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Munter bleiben… TRICHTEX
Sorry da ich keine Ipod habe kann ich leider nichts dazu sagen. gruss
Hallo, Guten Abend
den IPod solltest du auf keinen Fall öffnen, denn das hilft dir auch nicht weiter. Da ist nichts drin, was man reparieren könnte. Ich kenne mich mit IPods nicht so gut aus, nehme an, er hat einen fest eingebauten Akku. Das einzige was helfen könnte, ist eine Unterbrechung der Stromversorgung für ein paar Sekunden. Aber das ist für dich wahrscheinlich nicht machbar.
Gruß
Bernhard
Hallo Melissa,
hast Du schon einmal einen Reset probiert?
-
Schiebe den Schalter in die Position „Hold“ und anschließend wieder zurück.
-
Halte ca. 6 bis 8 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten „Menu“ und „Mitte“ (Select) gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt muss man möglicherweise wiederholen.
Wenn der iPod danach immer noch „spinnt“, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Festplatte defekt. In einem Apple-Store kannst Du die austauschen lassen.
Gruß,
Liebig
Guten Abend! Mein IPod (4.Generation glaub ich, noch so mit
Drehdings zur Titelauswahl) hat sich komplett festgefahren.
Was ist da los? Vor allem, wie behebe ich es? Weiß gar nicht,
wie man den auf bekommt… Danke!!!
Hallo
Habe selbst keinen i-Pod.
Viele Geräte haben irgendwo versteckt eine „Reset“ Taste, wo man die Werkseinstellungen wiederherstellt.
Ev mal die Batterie rauszunehmen und Kontakte im Gerät kurzschließen.
Hallo Meliisa,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Das ist nicht mein Metier.
Lieben Gruß Michel
Guten Abend! Mein IPod (4.Generation glaub ich, noch so mit
Drehdings zur Titelauswahl) hat sich komplett festgefahren.
Hallo Mellissa,
hast Du schon mal hier nachgeschaut?
http://www.info.apple.com/dede/ipod/tshoot.html
Ansonsten muß ich passen! Ich meide Apple wo es geht. Übrigens habe ich den Link gefunden über:
und den Schlagwörtern ‚ipod 3 hat sich aufgehängt‘ (Der 4’er scheint kein ‚Drehdings‘ mehr zu haben.
Viel Erfolg
Carsten
Hallo Melissa,
leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen. Apple veröffentlicht keine Unterlagen über das Gerät.
Öffnen ist schwer möglich, viele Teile sind verklebt und werden beim Lösen zerstört.
Vielleicht hat ein anderer w-w-w-Kollege mehr Tipps für dich.
Gruß Bernhard
Guten Abend! Mein IPod (4.Generation glaub ich, noch so mit Drehdings zur Titelauswahl) hat sich komplett festgefahren. Er geht an, reagiert dann aber nicht mehr und zeigte neulich verwirrte Sachen bei der Titelauswahl (man konnte anwählen, was man wollte, es wurde immer der gleiche Titel angezeigt).
Was ist da los? Vor allem, wie behebe ich es? Weiß gar nicht, wie man den auf bekommt… Danke!!!
Hallo Melissa,
mußt probieren einen " reset " durchzuführen.
Dazu muß man eine Tastenkombination drücken,
die,abhängig vom Typ unterschiedlich ist und
in der Bedienungs- bzw Help anleitung beschrieben ist.
viel Glück bei der Rep.
Bernd
die dinger gehen nicht auf, nur beim fachhaendler.
versuch doch mal ein reset zu machen…
oder akku ganz entladen und alles neu starten bei itunes!!!
viele gruesse
rainer