Ipod ohne reset mit anderem PC bespielen

Hallo liebe Nutzer!

Ich möchte gerne wissen ob ich meinen Ipod Touch auch mit einem anderen PC bespielen kann, ohne die ganzen Daten zu löschen und neu draufzuspielen?
Mein Problem ist nämlich, dass men alter PC nicht mehr geht und jetzt hab ich mir nen neuen gekauft. Ich habe zwar meine ganze Musik auf einer externen Festplatte aber möchte diesen NICHT resetten…

Mein System:
Win 7 Ultimate
Itunes 10.2.1
Ipod Touch 2G

Danke schon einmal im vorraus!
mfG Mutschi

Hi
Musik,die du nicht in itunes gekauft hast musst du neu drauf tun.Die apps lassen sich übertragen

Hallo Roman,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
wie kann man die apps übertragen?

hi
erstmal musst du deinen Itunes account auf diesempc aktivieren.
anleitung findest du hier.
http://support.apple.com/kb/ht1420?viewlocale=de_DE

eine anleitung wie du gekaufte sachen überträgst findest du hier:
http://support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE
mfg

haben Sie es denn schon einmal versucht, und es gab eine Fehlermeldung? Eigentlich müßte das gehen.

Hallo!
Kann ich Dir leider nicht beantworten!
Gruß CP

Tut mir leid, weiss ich auch nicht. In einem Forum wird dir bestimmt geholfen.

es tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann in diesem Fall. Ich besitze keinen iPod. Wenn er sich ausschließlich über iTunes „befüllen“ läßt, müßte es aber eigentlich trotzdem ohne Probleme gehen, solange iTunes auf dem neuen PC weiß, wo die Musik liegt. Das heißt: iTunes muß die Musik, um die es geht, in seiner Bibliothek haben. Dann sollte es eigentlich egal sein, auf welchem PC sich die Sache abspielt. Wenn iTunes also entsprechend neu eingerichtet ist auf dem neuen PC, müßte es gehen.

Hoffe, das hilft - ich würde es mal so versuchen

Hi,

google mal „Copy Trans Manager“ klappt super und ist total leicht zu bedienen und man kann es von jedem beliebigen PC machen.
Falls es geklappt hat wäre nett wenn du’s hier reinschreiben könntest, oder wenn du Fragen dazu hast auch.

Gruß Flo

Hallo Mutschi

Apple musste sich auf diesen Mist einlassen , damit die User ihren Ipod nicht bei sämtlichen Freunden mit Musik befüllen und so ständig die Copyrights verletzen . Es gibt aber im Netz viele Programme , die Dir die Daten vom Ipod auf die HD Deines neuen Rechners kopieren . Dann hast Du sie erst mal sicher und kannst den IPod nach dem reset mit neuen und alten Daten bespielen . Welche Programme das sind weiss ich leider nicht , da ich Apple User bin aber mit einem flotten Suchprogram wirst Du schnell fündig da Du nicht der erste bist der sich drüber ärgert !!

Gruss

Andreas

hallo,
ich kann dir bei diesem problem leider nicht helfen…
viel glück noch,
der johannes

Bei Itunes kannst du deinen ipod für mehrere Geräte zur sychronisation freischalten. Muß halt nur angemeldet sein. Ich weiß aber micht wie dann das ganze mit Win 7 funktioniert (vermutlich wie bei XP auch)

Ansonsten surf mal zu ifixit.com das ist eine tolle Website

Ich hoffe, dir ein wenig weitegeolfen zu haben
LG engel_07

Hallo,

da du den iPod mit iTunes syncst geht das erst mal nicht. Was du versuchen kannst - sofern du noch irgendwie an die Daten der „alten“ Platte rankommst - ist, dass du deinen alten iTunes-Ordner und die Anwendungsdaten (Application Data\Apple Computer\iTunes) von der Platte aus dem „alten“ PC auf den neuen kopierst. Wenn du dann die externe Platte an den neuen PC hängst sollte diese den selben Laufwerksbuchstaben wie am „alten“ bekommen, dann sollte iTunes die Quelle der Musik behalten haben.

Für weitere Infos solltest du dich mal hier durcharbeiten:

http://www.apfeltalk.de/forum/musik-ipod-rechner-t43…

Gruß

Ja du kannst z.B. deine ganze Musik vom Ipod mit SharePod auf den Pc ziehen, und alle apps werden sowiso kopiert : nur bei der meldung : soll itunes : löschen und syncen ; kopieren; abrechen musste kopieren drücken un schon hasste im prinzip alles drauf

LG Pokerass48

sorry, war im urlaub und hatte leider keine internet verbindung.
vielen dank für eure zahlreichen antworten an alle!
das problem hat sich jetz geklärt, habe mir eh einen neuen ipod gekauft…

vielen Dank!
MfG,
Mutschi

Hallo mutschi,

Also ich denke dass es funktionieren müsste wenn du dich auf iTunes mit deinem ACC an deinem pc anmeldest, und dann deinen iPod anstöpselst denke, dass das funktionieren sollte.
MfG marcel

… leider keine Ahnung.