iPod schaltet sich selbstständig ab

Liebe Technikfreunde,
ich habe ein Problem mit meinem iPod . Manchmal schaltet er sich selbstständig ab.
In solch einem Fall kann ich ihn selber nicht mehr anschalten. Sondern muss ihn an den Computer anschließen. Da dies aber nicht immer möglich ist, ärgert es mich manchmal sehr.
Hat jemand einen guten Tipp, was ich machen kann, um wieder ungestört Musik hören zu können?
Einen schönen Tag!
salutu Tacheles

Hallo,
leider kann ich Dir mit dem iPod nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß

Sorry, da habe ich leider keine Antwort parat.

Hallo Tacheles85,
kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen :frowning:((… Kollege meint, es gäbe eine neue SOFTWARE; Du solltest Dich mal beim Hersteller des IPods erkundigen!
LG
Chrissiem62

Hallo Tacheles85,
zuerst wäre es nicht schlecht gewesen hättest du dein Problem etwas konkretisiert: z.B.: Was ist das für ein I Pod ? Nano? Touch? Welche Speichergröße ? Apple ID ? Firmware version ? Wann Tritt das Problem genau auf bzw. in welchen Zeitabständen. Nur so kann ich dir konkrete Hilfe anbieten ! Überprüfe bitte zuerst ob du die aktuellste Firmware auf deinem I-Pod hast. Vielleicht wurde ein Akkulaufzeit fehler durch falsche Firmware korrigiert. Ist der I Pod mal runtergefallen? Lag er zu lange in der Sonne ? Hast du noch Garantie auf deinem I Pod ? Dann auf jeden fall an den Apple Kundenservice wenden ! Als weiteren Ansatz könnte ich mir vorstellen, dass ein Datenfehler dafür sorgt das der I Pod abstürzt. In diesem Fall müsste der Fehler auch durch ein Firmware Update zu lösen sein. Wie man ein Firmware Update macht erfährst du in der Bedienungsanleitung deines I Pods. Falls dies nicht zur Hand sein sollte kann man sich die Handbücher auf der Appleseite unter Support/I Pod herunterladen. Das erstmal von meiner Seite. Viel Glück bei der Behebung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Sven-Eric Seil

Hallo Techeles85!

Leider verwende ich selbst keine Apple Produkte und du hast auch keine genauen Angeben zu deinem Gerät gemacht…

Hab ein wenig gegooglet und folgendes gefunden:

vielleicht kann dir ja dies weiterhelfen:

ipod wiederherstellen: 6 Sekunden zwischen HOLD und dem AN-Modus hin und her schieben und gleichzeitig Menu und die taste in der mitte drücken!!!

Ich glaube auch mal wo gelesen zu haben, das es so was wie einen Sleepmodus gibt - schau doch mal in der Betriebsanleitung nach - vielleicht ist da was flasch eingestellt.

Leider kann ich dir dazu nicht mehr weiterhelfen - wie gesagt hab keine Apple-Produkte und auch nicht vor welche zu kaufen…

Kann mit der iPod Modenix anfangen :smile: