iPod stürzt ab, hat Synchronisierungsfehler

Hallo liebe® Experte / Expertin!

ich habe seit etwa 4 Jahren einen einen iPod. Es ist ein Klassischer iPod mit 60gb und ich glaube noch nicht einmal Filmwiedergabe.

Vor einem 3/4 Jahr habe ich ihn das letzte Mal nutzen können. Heute glaube ich, ich habe damals ein Software-Update durchgeführt und seither funktioniert er nicht mehr. Meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen.

Nun aber zu meinem Problem:
Sobald ich den iPod an den Laptop anschließe lädt der Akku sich auf und iTunes wird gestartet.
ITunes seinerseits ist aber nicht in der Lage, den iPod zu synchronisieren, zeigt aber alle auf dem iPod befindlichen Daten an.
Entferne ich den iPod bleibt das „Bitte nicht entfernen“- Zeichen auf dem Display vorhanden. Es bleibt, bis der Akku wieder vollständig entleert ist.

Dementsprechend ist der iPod völlig nutzlos geworden.

Wenn irgendjemand mehr hierzu weiß oder irgendeine Idee hat wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüße,
dr.balu

Also mein alter iPod nano hatte das auch manchmal ,dass er sich nach dem syncronisieren aufgehägt hatte und man warten musste bis der aku leer war. Wenn ich ihn jetzt über iTunes auswerfen lasse lässt er sich normal bedienen.

Wenn das nix bringt einfach auf wiederherstellen klicken, dass hilft eigentlich immer.

Hallo Dr.Blau
Also wenn es wirklich das ist was ich denke dann hast du Glück gehabt
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem
Also um Dateien (Audiodateien, Videodateien etc.) auf deinen iPod zu laden musst du anstatt sie automatisch zu synchronisieren musst du dies manuell machen das geht wenn du deinen iPod anschließt dann auf deinen iPod klickst( natürlich auf iTunes) dann oben auf Musik und Musik selber synchronisieren und dann markierst du die gewünschten Dateien und klickst auf synchronisieren.
Viel Glück!
MfG Marcel

Hallo sims3cindy,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit einer Wiederherstellung versucht. Leider ohne Erfolg. Mir wird folgende Meldung angezeigt:

Der iPod konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1437).

Noch eine Idee zu dem Problem oder vielleicht eine Ahnung, wo man technischen Support bekommt?

Viele Grüße,
dr.balu

Hallo Marcel,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es erst einmal mit einer Wiederherstellung versucht. Leider ohne Erfolg. Mir wird folgende Meldung angezeigt:

Der iPod konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1437).

Nun muss ich warten, bis der Akku wieder leer ist:frowning:.

Noch eine Idee zu dem Problem oder vielleicht eine Ahnung, wo man technischen Support bekommt?

Viele Grüße,
dr.balu

Hallo Dr. Balu,

triviales Szenario: Ich würde das Gerät noch einmal auf Werkseinstellungen (nach Anleitung) zurücksetzen und erneut synchronisieren. So hat es dann erstmalig mit der neuen Firmware neu gebootet. Das hat bei mir mal ein ähnliches Problem beseigt.

Beste Grüße, viel Erfolg,
Torsten

Hallo liebe® Experte / Expertin!allerdings

ich habe seit etwa 4 Jahren einen einen iPod. Es ist ein
Klassischer iPod mit 60gb und ich glaube noch nicht einmal
Filmwiedergabe.

Vor einem 3/4 Jahr habe ich ihn das letzte Mal nutzen können.
Heute glaube ich, ich habe damals ein Software-Update
durchgeführt und seither funktioniert er nicht mehr. Meine
Erinnerung kann mich aber auch täuschen.

Nun aber zu meinem Problem:
Sobald ich den iPod an den Laptop anschließe lädt der Akku
sich auf und iTunes wird gestartet.
ITunes seinerseits ist aber nicht in der Lage, den iPod zu
synchronisieren, zeigt aber alle auf dem iPod befindlichen
Daten an.
Entferne ich den iPod bleibt das „Bitte nicht entfernen“-
Zeichen auf dem Display vorhanden. Es bleibt, bis der Akku
wieder vollständig entleert ist.

Dementsprechend ist der iPod völlig nutzlos geworden.

Wenn irgendjemand mehr hierzu weiß oder irgendeine Idee hat
wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüße,
dr.balu

Hallo Thorsten,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht ganz so trivial. Ich habe es mit einer Wiederherstellung versucht. Leider ohne Erfolg. Mir wird folgende Meldung angezeigt:

„Der iPod konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1437).“

Gleichzeitig meldet mir Windows:
„Fehler beim Schreiben auf Datenträger H:“

Viele Grüße,
dr.balu

Da der iPod ja ohnehin nicht mehr einsetzbar ist, sollte man jetzt Windows ranlassen: Festplatte testen und ggf. Sektoren reparieren (das bietet Windows an dieser Stelle ja automatisch).
Dann die aktuellste iTunes 10 runterladen, installieren und via iTunes das Gerät in den Werkszustand rücksetzen.
Das wird wirken!
(Wenn nicht - DANN weiß ich auch nicht weiter …)
Beste Grüße von Torsten

Guten Tag,

Heute glaube ich, ich habe damals ein Software-Update
durchgeführt und seither funktioniert er nicht mehr.

Ist die iPod-Software, die aktuellste? Sonst einfach mal mit iTunes updaten. Dann müsste das eig klappen

MfG, Sebastian

Nein tut mir leid das einigste was mir einfallen würde wäre das du das System neu rauf lädst oder zu einem apple restore gehst/fährst und da nachfragst sonst fällt mir nichts mehr ein MfG Marcel

Hallo Dr.Balu,
leider habe ich mit den älteren iPod Modellen keine Erfahrungen gemacht.

Du kannst den iPod aber mit Hilfe von iTunes wiederherstellen und eine neue Firmware drauf spielen.
Notfalls kannst du den iPod bei dat repair einschicken und mit einen kleinen Preis reparieren lassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

MfG Shark27

Das zeigt mir iTunes nur mit meinem touch an wenn ich versuche ihn mit Black Rain zu jailbreaken und er sich dann aufhängt. Eine Sache wüsste ich sonst noch, in der iPod Anleitung soll eine tastenkombination stehen mit der sich der iPod restetten lassen soll aber wie das funktioniert weiß ich leider nicht genau. Mein iPod hat es bis jetzt immer selber geschaft sich zu regenerieren.

schon mal mit wiederherstellen versucht?

wenn das nicht klappt geh auf felixbruns.de und lad dir eine passende pw runter. geh in itunes und klicke shift uns wiederherstellen gleichzeitig.

mehr kann ich auch nicht üner dir distanz sagen…

Hallo,

Am ehesten dürte hier eine Wiederherstellung funktionieren. Ich glaube nicht, dass du vor einem 3/4 Jahr ein Software-Update durchgeführt hast, denn für die alten iPods gibt es schon lange keine neue Software mehr.

Ich empfehle: Wiederherstellen mit iTunes. Möglicherweise hilft auch ein simpler Neustart des iPod. Dazu muss man den Hold-Schalter zunächt ein (rot) und dann wieder aussschalten, und dann Menü und die Mitteltaste gleichzeitig einige Sekunden gedrückt halten.

Wenn beides nicht hilft ist vielleicht die Festplatte defekt (ist der iPod heruntergefallen?). Da hilft dann nur ein Neukauf.

Viel Glück!

Sorry aber ich kenne mich nur mit dem iPod Touch gut aus.
Aber kann man dein iPod nicht wiederherstellen? Wenn das geht dann versuche es mal. Viel Glück :smile: