iPod touch 5g von 6.1.3 auf 6.1.2 downgraden

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen iPod touch von 6.1.2 auf 6.1.3 geupgraded. Jedoch kann man mit der 6.1.3 Version, den iPod nicht mehr Jailbreaken. (Wahrscheinlich erst wieder mit iOS 7. Also habe ich versucht meinen iPod mit iTunes zu downgraden, also mit ipswDownloader die 6.1.2 gedownloaded und mit der Shift Taste in iTunes auf Wiederherstellen gedrückt. Zuerst sieht es so aus als ob iTunes den iPod downgraded. Dann kommt jedoch eine Fehlermeldung(11 glaub ich). Apple will also nicht, dass man sein Gerät downgraded(Offiziell). Danach hab ich mich gleich im Internet schlau gemacht und mir einige Videos etc. angeschaut. Z.B. mit TinyUmbrella einen TSS Server laufen zu lassen und das ganze in iTunes nochmal versuchen. Leider Erfolglos. oder mit Redsn0w oder Sn0wbreeze zuerst auf 5.1 downgraden und dann auf 6.1.2 zu upgraden. Problem: für den iPod touch 5. Generation gibt es keine iOS 5.* Version. könnte ich auch einfach eine Version des iPod der 4. Generation nehmen? Oder kennt einer von euch noch andere Methoden den iPod zu downgraden?

Danke im Vorraus
Yannick

Hallo

Da muss ich leider passen.
Nach all dem, was Sie bereits versucht haben - da kenne auch ich keine weiteren Hilfestellungen mehr. Ich hoffe jemand anderes kann weiterhelfen. Es gäbe auch noch das modmyi.com Forum, allerdings auf Englisch.

Drücke feste die Daumen!

Da hast du ja schon viel probiert/gemacht. Sorry mehr kenne ich auch nicht.