iPod Touch: Auto-Vervollständigen abschalten

Liebe Gemeinde,

wie kann ich bei meinem iPod Touch die Auto-Vervollständigen-Funktion abschalten, wenn ich etwas über das Google-Suchfenster in Safari suche? Beispiel: Ich gebe „Mausmaki“ ein und die Funktion ersetzt ohne zu fragen den Begriff durch „Maismehl“.

Von diesem Feature müssten Benutzer des iPad und iPhone mit dem aktuellen iOS ebenfalls betroffen sein.

Das Ansteuern der Google-Homepage und deaktivieren von „Auto-Vervollständigen“ unter „Einstellungen“ ist KEINE Lösung.

Danke an alle, die mir helfen können!

Kris

Hallo,
also ich hab das mit deinem Beispiel probiert und wenn das Ausschalten der Einstellung KEINE Lösung ist, dann bleibt dir nur eins: Wenn das Word „Maismehl“ erscheint drücke einfach auf dieses bei der Eingabe von Mausmaki. Maismehl erscheint solange in einem kleinem extra Fenster bis du ein Leerzeichen machst. Neben dem Wort erscheint auch ein kleines „x“ das dir zeigt das du das Wort nicht willst, wenn du darauf klickst…

Hoffe ich konnte weiter Helfen :wink:

Beste Grüße

Sers,

bei Einstellungen-Allgemein-Tastatur

Grüße

Hallo,

man kann nicht selektiv für nur eine einzelne Anwendung die Auto-Korrektur deaktiveren.

Grüße

Da habe ich auch noch keinen Weg gefunden. Jedoch wird doch das Wort vorgeschlagen, das das/der iP… verwenden will und durch drücken auf das x dahinter wird das von dir geschriebene Wort verwendet. Schnell darf man nicht schreiben.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.
LG Monika

Hallo Monika,

danke für deine Rückmeldung. Die anderen Experten haben leider auch keine Lösung gewusst. Ich muss mit dem „Feature“ wohl leben.

Viele Grüße,

Axel

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Axel

Hallo Moni,

jetzt habe ich die Lösung. Man muss unter Einstellung/Allgemein/Tastatur die Option „Autokorrektur“ deaktivieren, dann werden die „nützlichen“ Tipps nicht mehr angezeigt.

Axel

Hallo Dinah,

danke für die Lösung. Man muss also unter Einstellung/Allgemein/Tastatur die Option „Autokorrektur“ deaktivieren, dann werden die „nützlichen“ Tipps nicht mehr angezeigt.

Axel

Hallo KevKev,

ein anderer Teilnehmer konnte mir die Lösung sagen. Man muss unter Einstellung/Allgemein/Tastatur die Option „Autokorrektur“ deaktivieren, dann werden die „nützlichen“ Tipps nicht mehr angezeigt.

Danke,

Axel

Danke Axel, super! Allerdings beim Schreiben genieße ich die Autokorrektur schon sehr :wink: Viel Spaß weiterhin mit deinem iPod - sind das nicht herrliche Geräte!

Servus, Moni

Hallo Axel,

Genau. Ja diese Tips sind großartig! Dass ist schon seit der ersten Generation so! Jedes T9 war um Lichtjahre besser

Grüße

Hi,

geh unter Einstellungen -->Allgemein --> Tastatur
Dort Auto-Korrektur ausschalten. Das wars.
Gruß
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für den Tipp. Es wirkt!!

Viele Grüße

Axel

Hi,

also bei mir hat das deaktivieren der Einstellung funktioniert es geht aber auch noch anders.
http://img41.imageshack.us/img41/7692/img0020t.png
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.

Gruß Flo

Hallo Florian,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Die Lösung, die du vorschlägst, ist leider nicht, was ich gesucht habe, weil ich dann ja immer noch bei jeder Suche auf das Kreuzchen tippen muss, je nachdem, ob ein „nützlicher“ Tipp kommt oder nicht. Ein anderer Teilnehmer konnte mir die Lösung sagen; man muss unter Einstellung/Allgemein/Tastatur die Option „Autokorrektur“ deaktivieren, dann werden die Tipps nicht mehr angezeigt.

Danke & Gruß

Axel