iPod touch automatisch leiser

Hallo.
Habe seit einiger Zeit das problem, dass mein iPod touch 8GB 2. Generation automatisch leIser wird. Darauf bleibt die Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm für den Rest der zeit zu sehen. Mein iPod hat den Jailbreak drauf. Lauter machen kann ich es dann auch nicht. Wenn ich auf Lautstärke + drücke wird er sofort wiede leise.
Der Home Button funktioniert seit neuestem auch nur noch bedingt.

Bitte helft mir. Was kann ich machen?

hi,

leider kann ich dir deine frage nicht beantworten, da ich keinerlei erfahrung mit den geräten habe.

als tipp: frag in nem forum nach, wo sich ausschliesslich mit ipods (und deren problemen) beschäftigt wird.

gruss wgn

Hi Mauricejbr

Ich vermute hier einen mechanischen Defekt der nichts mit dem Jailbreak zu tun hat. Versuche dein iPod touch mit iTunes wiederherzustellen.

Sollte die Störung weiterhin bestehen, schau ob du noch einen Garantieanspruch geltend machen kannst und gib dein Gerät an einer Reparaturstelle ab. Erwähne den Jailbreak nicht. Nur reaktiv solltest du ergänzen dass du zwar weisst dass man iPhones knacken kann aber du nicht weisst wie. (Ich bin nicht spezialist, ich kenne mich da nicht aus, ich brauche mein iPod touch nur um Musik zu hören…) und bleibe auf deiner Position knallhart stehen.

Cheers
Chris

Hört sich irgendwie an als wäre das wirklich ein Hardwaremäßiges Problem.
Check mal zur sicherheit: Einstellungen -> iPod -> Maximale Lautstärke (evtl. wurd die ja gesperrt) aber die stellt sich ja nicht selber wieder leise sondern verhindert nur die Maximale.

Nicht jailbraeken vielleicht? Gruß, JS

Hallo mit Ipod habe ich leider keine Erfahrung. Auf den ersten Blick würde ich sagen dein Touch hat evtl. nen Fehler bzw es hängt an der stelle als würde er dort dauernd belegt sein, würde erklären warum er sofort leiser wird wenn du versuchst zu sliden. Hast du die Möglichkeit das Touch mit einem anderen zu tauschen?
Ein neues kostet um die 20€, Anleitungen gibt es zur Genüge bei Youtube z.b.
Gruß Jürgen

Hmm du könntest da mal 2 Sachen selber versuchen.

1. Scheu mal ob irgendwas bei deinem Doping Anschluss nicht passt. Ob ein Fremdkörper
    drin is oder so. Klingt ein wenig so Als würde sich der iPod leiser stellen weil er denkt er ist
    an einem dock mit externen Lautsprechern angeschlossen.

2. Mal die Standard Firmware aufspielen - aus einem Backup oder so. Glaube aber nicht das
    es der Jailbreak ist.

Es klingt für mich aber auch nach einem Hardware Problem.

Guten Tag,
Ich habe meinen iPod Touch 2g 8gb auch gejailbraikt es gab nie Probleme bis irgendwan plöztlich das Lautstärke Symbol ununterbrochen erschien und der iPod immer automatisch immer lauter ging… Dann habe ich den jailbreak entfehrnt und die neuste original Firmware drauf Gemach jetzt geht er automatisch leiser und das Symbol ist auch noch immer da das nervt besonders bei apps,surfen und Videos gucken!!! Ich brauche auch dringend Hilfe!!
Mein Kopfhörer Eingang hat jetzt irgendwie auch noch einen Wackelkontakt ich weiß nicht wie ich das beheben soll?!

Ich werde demnächst ein Video hochladen damit ihr das mal sehen könnt.
im vorraus danke…!

Guten Tag,

Hallo.
Habe seit einiger Zeit das problem, dass mein iPod touch 8GB
2. Generation automatisch leIser wird. Darauf bleibt die
Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm für den Rest der zeit zu
sehen. Mein iPod hat den Jailbreak drauf. Lauter machen kann
ich es dann auch nicht. Wenn ich auf Lautstärke + drücke wird
er sofort wiede leise.
Der Home Button funktioniert seit neuestem auch nur noch

Hey ich habe meinen iPod Touch 2g 8gb auch gejailbraikt es gab nie Probleme bis irgendwan plöztlich das Lautstärke Symbol ununterbrochen erschien und der iPod immer automatisch immer lauter ging… Dann habe ich den jailbreak entfehrnt und die neuste original Firmware drauf Gemach jetzt geht er automatisch leiser und das Symbol ist auch noch immer da das nervt besonders bei apps,surfen und Videos gucken!!! Ich brauche auch dringend Hilfe!!
Mein Kopfhörer Eingang hat jetzt irgendwie auch noch einen Wackelkontakt ich weiß nicht wie ich das beheben soll?!

Ich werde demnächst ein Video hochladen damit ihr das mal sehen könnt die sche**e
im vorraus danke…!

Hi. Bei mir war das genauso. Das ging bei mir aber nach einer gewissen Zeit weg. Nachdem meine Hintergrundbeleuchtung kaputt wurde, bin ich aufs iPhone4 umgestiegen.

B2T: Versuche, den iPod KOMPLETT wiederherzustellen. Quasie der Neuanfang. Oder halt warzen, bis sich es normalisiert hat. Bei mir hatte es aber mal aufgehört, nach paar Tagen aber mit der Lautsärke wieder angefangen. Doch irgendwie verschwandt es. - Glaube ich zumindest. :-/
Stell am besten alles wieder her.

Grüße: mauricejbr