Ipod und Iphone über Itunes

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann

Ich habe einen Ipod Touch und ein Iphone 4 und lasse beide über meinen Rechner
mit Itunes laufen

aber Itunes haut mir immer die apps vom Iphone auf meinen Ipod und das macht
mich Wahnsinnig

ich habe auch schon alles versucht um das auszuschalten klappt aber leider
nicht

kann mir einer weiterhelfen pls

Gruß Michael

Hallo, benutze doch einfach eine eigene Biblothek für jedes Apple Gerät. Einfach beim Starten von ITunes die Umschalt Taste beim PC oder Alt beim MAC drücken und die entsprechende Biblothek wählen.

Gruß Oliver

hallo michael, ja, indem du wenn du deinen ipod einsteckst auf deinen ipod gehst (also am computer auf die rubrick die so heisst wie du deinen ipod nennst) auf -apps- drückst. dort kannst du manuell di apps wählen die du synchronsieren möchtest.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
(dieses iTunes macht einfach immer Probleme!!!)

LG, chrigihh

hallo,

du mußt die automatische syncronisierung bei itunes austellen dan hast du die probleme nicht mehr.

Hallo Michael,

sorry, aber ich habe nur einen iPod (und kein iPhone dazu). Benutze also iTunes nur mit einem Gerät und da macht es was es soll.

Sorry…

Man kann wenn du auf den Ipod touch gehst, oben verschiedene Reiter anklicken unter anderem auch den Reiter Appz, da kannst du dir dann aussuchen welche er dir auf den ipod draufmachen soll.

LG SuE

Auf der iPod seite in itunes das automatische synchronisieren ausschalten. Dann sollten beide Geräte verschiedene Apps haben können.

Hallo,

leider kann ich dir dabei nicht helfen, habe allerdings auch „nur“ einen iPod Touch und einen iPod shuffle da gab es noch nie irgendwelche Probleme auch nicht mit Musik. Sonst würde ich mal probieren Autosynchronisierung ausschalten.

Da ich nichts mit apps am hut habe, versuch es doch bitte bei ifixit.com oder bei der zeitschrift iphone & more…

LG

Engel 07

geh doch mal in die einstellungen von deinem ipod/iphone in itunes.
da steht dann so etwas wie ‚automatisch synchronisieren‘.
das deaktievierst du dann.
aber normalerweise kopiert dir itunes das automatisch als ‚einkauf‘ in die mediathek, das dürfte also nicht sein.
bei meinem ipod funktioniert das wunderbar.

viel glück noch bei der lösung des problems!