Ipod verhält sich komisch

Hallo liebe Comunity,
ich habe seit einem guten Jahr einen IPod Nano.
Er funktionierte immer einwandfrei. Dann erwarb ich ein IPhone und der IPod verschwand erst einmal in einer Schublade, bis jetzt,da ein Verwandter Interesse an dem Gerät hatte und so beschloss ich ihn zu Reseten und weiterzugeben. Ich schloss ihn nun an den Computer an und wartete bis der Bildschirm irgendwann aufleutete(Mittlerweile habe ich Erfahrungen mit den Applegeräte gesammelt und wusste das er leer war.) Nur leutete er nicht auf. Der Computer stellte ihn fest. Ich stellte ihn in ITunes wieder her und hoffte alles veläuft gut. Nur war dem nicht so, der IPod gibt bis jetzt kein Bild ab, die Musik ist Hörbar (Durch aufstecken auf eine Intellegente Anlage, lässt er sich extern Steuern). Eins habe ich noch vergessen. Wenn ich ihn abtrenne und wieder anschließe zeigt er ab und zu an, dass der IPod beschädigt ist.

Meine Frage(n) wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit den IPod selbst zu reparieren? Ist der Bildschirm einfach nur deffekt und wenn ja wie teuer wäre die Reperation? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Mfg
Carhartt

Zie doch einfach die Daten runter und kauf dir nen neuen.

Hallo Carhartt,

Ihre Fehlerbeschreibung ist leider etwas verwirrend.
Es stimmt dass der iPod über USB-Kabel am PC geladen wird. Die Gründe warum auf dem Display keine Bild zu sehen ist, können ganz unterschiedlicher Art sein, von physischen Schäden bis hin zu einem Software-Problem, was mit dem Betriebssystem oder iTunes zusammenhängt.
Die tatsächliche Ursache ist nur bei einer persönlichen Überprüfung festzustellen.

Viele Grüße

Stefan G.