Enschuldige mich schon im voraus sollte dies hier das falsche
Brett sein.
Öhm, ich finde, du bist hier schon richtig.
Sie ist mit ihrem Freund seit 3 Monaten zusammen. Bisher
hatten sie unglaublichen
Sex(manchmal sogar 7 mal in der Nacht, weiss zwar nicht wie
ihr freund das
geschafft hat, aber starke leistung
. Auf jeden fall ist es
seit 3 Wochen so
dass sein Glied zwar steif wird, aber nach par sekunden wieder
schlaff wird! also
er wird steif, sie holt das kondom, er will es überziehen und
es geht nicht weil
er nicht mehr richtig hart wird.
Um einen zweiten Versuch zu starten, müssen die beiden erstmal
warten, weil sie
es nicht so schnell hinkriegen dass sein Glied steif wird.
Könnt ihr mir vielleicht sagen um was sich da handelt, ist das
eher ein
psychisches als physisches Problem und wie kann man wieder
hinkriegen dass er
wieder kann.
Schwieriges Thema, die Impotenz ganz generell.
Vielleicht braucht sein Körper schlicht und einfach mal eine Pause. Vielleicht war 7x einfach zu viel. Und vielleicht nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Vielleicht fühlt er sich nun so unter Druck gesetzt, diese 7x wieder zu schaffen, dass sein Körper von vornherein in Panik „nein“ sagt.
Ich würde mal einfach eine Pause einlegen. Eine Woche nur Kuscheln und Schmusen oder Cunnilingus oder so (je nachdem, was den beiden gefällt). Jedenfalls sollte deine Freundin ihm vermitteln, dass er in ihren Augen auch ohne Penetration ein ganzer Mann ist. Ist ja schließlich nicht alles im Leben.
Vorübergehende Impotenz kommt in jedem Alter ab und zu mal vor und ist kein Grund zur Panik. Meist vergeht sie wieder. Oft ist Stress irgendeiner Art der Auslöser - beruflicher Stress, Krach mit der Freundin oder der Familie, jemand Nahestehender ist erkrankt oder hat andere Probleme, alles mögliche kann da sein.
Wenn eine körperliche Krankheit dahinter steht, gibt’s meistens noch andere Symptome als nur dieses eine. In diesem Fall: Ab zum Arzt.
Natürlich kann er es auch mal mit Viagra oder einem anderen Potenzmittel probieren. Vor allem, wenn es darum geht, sein Selbstbewusstsein wieder aufzurichten und zu wissen, dass es prinzipiell ja doch noch funktioniert. Das sollte er sich aber jedenfalls auch vom Arzt holen, erstens aus Sicherheitsgründen (mit Rezept in der Apotheke kriegt er sicher das richtige Mittel, beim Internetversandhandel sind schon die seltsamsten Dinge zugesendet worden) und zweitens zwecks Abchecken von eventuellen Risikofaktoren (Bluthochdruck, Arrhythmien usw.).
hth
Livia