IPTV auf einem Sharp Aquos

Hallo, ich suche schon seit Tagen im Internet, kann aber leider nichts passendes finden. Nun versuche ich mal hier mein Glück. Ich möchte gerne im Wohnzimmer auf meinem Sharp Aquos LED TV IPTV nutzen, allerdings nicht über Kabel Deutschland, Telekom usw. Ich habe eine 16.000 DSL Leitung, im Wohnzimmer kann ich W-Lan und Lan Kabel nutzen. Im Internet habe ich etwas über „Magine“ gelesen, weis jedoch nicht, wie ich das auf meinen TV bekomme ? Gibt es iwelche „Boxen“, oder sonstige Geräte, mit denen ich Fernsehen über Internet empfangen kann. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hallo,

praktisch gibt es in Deutschland genau 3 Anbieter für IPTV: Telekom, Vodafone und 1und1.

Vielleicht liegt aber auch ein Missverständnis vor. Unter IPTV versteht man die (fast) synchrone Übertragung des Fernsehbildes über Internetdienste.

Darüber hinaus gibt es noch etliche Anbeter für VoD, Video in Demand - also dem Abruf von Videos zum Wunschzeitpunkt über das Internet.

Grüße

Werde mir jetzt die Amazon Fire TV Box besorgen. Darauf soll auch „Magine“ laufen.

1 Like