Guten Tag,
Kennt jemand eine oder mehrere Seiten auf denen man kostenlos seinen IQ testen kann?
Es sollte schon was „professionelles“ sein, wenn man das so sagen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Basti
Guten Tag,
Kennt jemand eine oder mehrere Seiten auf denen man kostenlos seinen IQ testen kann?
Es sollte schon was „professionelles“ sein, wenn man das so sagen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Basti
Hallo,
schau mal hier bei der Süddeutschen, man bekommt auch gleich ein Ergebnis:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/245/311168/text/
MfG
Moin,
Es sollte schon was „professionelles“ sein, wenn man das so
sagen kann.
kurz gesagt: vergiss es. Solche Tests sind (wenn sie aussagekräftig sein sollen) aufwendig und somit logischerweise nicht kostenlos. Das günstigste sind in dieser Richtung die Tests, die MENSA veranstaltet. Online wirst du nichts gutes finden.
MfG
Hallo,
Online-IQ-Tests sind toll - mein Sohn hatte so mit 11 Jahren mal danach gesucht und welche gemacht, ich auch mal probiert und gleich einen IQ von über 230 zugeschrieben bekommen - wenn ich einen IQ deutlich unter Hundert hätte, würde ich das ev. glauben.
Kurz: da gibts sehr viel Quatsch. Da abgesehen davon IQ-Tests nicht klüger machen, kann mans eigentlich auch bleiben lassen.
Was nutzt es Dir, zu wissen, Du hast einen IQ von 95, 120 oder 140? Ändert das irgendetwas?
Ich schätze, damit kann man nichtmal unter Freunden in der Kneipe angeben, ohne dass es als angeben ankommt (außer bei 95 - das kommt garantiert gut an, weil sich dann alle anderen für klüger halten dürfen).
Wenn Du Mitglied im Mensaclub werden möchtest, kannst Du sicher dort einen Test vor Ort machen (ohne dem wird man mit Sicherheit eh nicht aufgenommen). Aber abgesehen von neuen Bekannten und ab und zu ein Galaessen hat man auch davon nur Beitragszahlungen (das Galaessen will finanziert sein).
Obendrein ist IQ nicht alles - es gibt Menschen, die ohne übermäßig IQ beliebt sind und weit kommen, einfach, weil sie mit Menschen umgehen können. Das misst der IQ-Test nicht, ist aber für viele Lebensbereiche, meist auch für den Beruf, sehr viel wichtiger, als der mathematische IQ.
Gruß, Anne
Du könntest allerdings auch in die Bibliothek gehen. Dort gibt es auch viele Bücher zum Thema der allgemeinen Schwachsinnigkeit der Intelligenzmessung. Und sehr wichtig, es gibt verschiedene Skalen. Die Amis benutzen z. B. eine wesentlich breitere Skala als die Deutschen.
Falls du mal Langeweile bekommen solltest:
http://www.eskimo.com/~miyaguch/hoeflin.html
Und es ist erstaunlich, was man trotz mangelnder Englischperfektion doch alles lösen kann…