Hallo Michael,
sobald man die Namen hat und ein paar 10 000 Ermittler
weltweit darauf ansetzt, dann kommt man sehr schnell zu
Ergebnissen.
Die Namen standen auf den poassagierlisten… einfach schnell
200 Namen überprüfen: Gotcha…
Ja, ABER: Hast Du schonmal in Betracht gezogen, daß die so schnell gefundenen Schuldigen bereits vorher bekannt waren? Daß es von zahlreichen Staaten (Ägypten, Deutschland, Rußland, Israel etc.) Wochen vor den Anschlägen diesbezügliche Warnungen gegeben hat?
Ich behaupte ja nicht, daß Bin Laden nicht daran beteiligt war. Ich behaupte einfach, daß man ihn bewußt nicht gestoppt hat … wenn nicht sogar Schlimmeres.
nach dem Anschlag erinnert mich doch
ziemlich an die „Maine“-Geschichte,
Das war doch die Kubasache mit der Selbstentzündung in einer
Munitionskammer…
Ich glaube, daß wir hierüber nie die Wahrheit erfahren werden; ist wohl zu lange her.
Pearl Habor,
Welche verschwörungstheorie meinst jetzt da?
(Können wir gerne in Militärhistorie diskutieren… Lust?)
Ich melde mich hierzu in Militärhistorie (heute aber nicht mehr).
Nur soviel: Auch dies wußte man vorher und hat den Angriff bewußt zugelassen. Zuvor waren 80% der Amerikaner gegen einen Eintritt in den zweiten Weltkrieg. Danach natürlich nicht mehr.
Iran-Contra,
???
Hier ging es um die Geißeln in der US-Botschaft, bei denen die CIA dafür sorgte, daß sie wegen der Präsidentschaftswahl weiterhin in Haft bleiben. Ergebnis: Carter wurde abgewählt und Reagan bescherte riesige Rüstungsgewinne.
Golf-Krieg etc.
Welcher… nu ja, der Irak ist doch in Kuwait eingefallen,
oder irre ich mich da?
Nein, da irrst Du Dich nicht. Doch einige Wochen zuvor hat Bush sr. Hussein freie Hand gegeben.
Ich vermisste das Bekennen direkt nach dem Anschlag.
Haben die Al Quaida vorher auch nicht gemacht, weder bei den
Botschaftsattentaten noch bei der USS Cole
O.K., hier gebe ich Dir Recht.
Es werden uns Videos präsentiert, die erst während des
Afghanistan-Feldzuges auftauchten.
Die Dinger wurden ja nicht postlagernd an die CIA geschickt
Hmm, haben sich die Taliban die selber immer angeschaut? El Kaida verschickt Videos während schon die Bomben fallen … unglaubwürdig.
In Afghanistan gibts keine sig. Ölvorräte (zum Zig-malsten)
und es geht um eine GAS-Pipeline
Ich verweise in dem zusammenhang auf diverse bisherige
Diskussionen.
(Einen Zigmilliardenkrieg zu führen um 2 oder 3 Milliarden
beim pipelinebau zu sparen… eher nicht)
Dann schau Dir mal genauer das Thema mit dem Ölvorkommen unterm Kaspischen Meer an und über welche Routen man es transportieren könnte. Und zudem welche Mächte da die Finger im Spiel haben.
Und die Milliarden sind ein sehr guter Grund, wenn man die wirtschaftliche Historie des Bush-Kabinetts kennt. Ich erwähnte ja nicht umsonst Lobbyisten.
Nachdem jetzt das Regime gewechselt hat, kann man wieder über
die Pipeline reden. Das ist eine Wirkung des Kriegsausganges,
nicht die Ursache.
Es ist Beides.
Gruß
RaRo