Irak-eine neues Vietnam?

Mich wundert es ein wenig, das hier 08/15-Nachrichten gepostet werden, wo doch im Irak die Hölle los ist?Oder ist das keine Diskussion mehr wert?

Gruss,
Roland

Thema scheint durch zu sein…
Servus Teaser
Na ja, seit Sommer hat sich da eigentlich nichts wirklich neues ergeben… oder?
Die thematik wurde hier bis zum Erbrechen seit letztem Herbst durchgeackert, und selbst beim Dauerbrenner Israel scheint sich derzeit eine gewisse Ermüdung einzustellen.

Grüssle
Mike

Moin Roland,

Mich wundert es ein wenig, das hier 08/15-Nachrichten gepostet
werden, wo doch im Irak die Hölle los ist?Oder ist das keine
Diskussion mehr wert?

Naja, die einen hier haben genau das vorhergesagt und wundern sich nicht weiter und die anderen halten lieber die Klappe :smile:

Gruss
Marion

Abwesenheit der Delphine hält an. (O.W.T.)
Zitat aus „Machts gut, und danke für den Fisch!“
von Douglas Adams.

Auf dem Schild über der Haustür stand >Heraus&l

Zitat aus „Machts gut, und danke für den Fisch!“
von Douglas Adams.

DITO

http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://ras01.wdr.de/…

Realplayer erforderlich

Servus Teaser
Na ja, seit Sommer hat sich da eigentlich nichts wirklich
neues ergeben… oder?
Die thematik wurde hier bis zum Erbrechen seit letztem Herbst
durchgeackert, und selbst beim Dauerbrenner Israel scheint
sich derzeit eine gewisse Ermüdung einzustellen.

Hallo Michael,

ich glaube jene, zu denen ich mich auch zähle, die sehr kritisch die Vorgänge betrachtet, die USA nicht als Heilsbringer gesehen haben, halten sich aus der Diskussion heraus. Wir könnten diskutieren, was falsch läuft oder dass wir, die gewarnt haben, recht hatten. Dies hilft weder den Irakis, weder den unschuldigen Opfern unter der irakischen Zivilbevölkerung, weder den Opfern der im Irak für Hilfszwecke stationierten internationalen Organisationen. Es hilft nicht einmal des Soldaten der Amis. Und dies ist aus meiner Sicht erst der Anfang. Die Großmacht USA hat sich nicht daran orientiert, dass der Dschungel der Großstadt Bagdad genauso gefährlich sein kann wie einst der Dschungel in Vietnam.

Zu Israel - Palästina etwas anzumerken, wäre Wasser in den Atlantik getragen. Irgend wann endet das Verständnis und dann kommt ist es egal, wer wen umbringt. Denn wir alle wissen, dort unten wird es nie Frieden geben, solange es einen Scharon und einen Arafat gibt. Auch keinen Frieden, solange eienr der beiden auch nur Einfluss hat. In den beiden Regionen Israel und Palästina hilft aus meiner Sicht nur eine Lösung. Die eigenen Völker entledigen sich der Tyrannen.

Gruss Günter

hmm, ich verstehe deine ueberschrift im posting nicht:

die usa kamen nach vietnam, um krieg zu fuehren, verloren ihn, und vietnam geht es gut.

warum soll das nun im irak mit entgegengesetztem ergebnis die gleichen auswirkungen haben?

in vietnam starben ca 2 mio vietnamesen und knapp 60.000 us buerger/soldaten

also da koennen die amis bei ner ratio von c. 5 toten am tag doch noch ne weile bleiben, bevor der vergleich passt…

gruss
khs

gruss
khs