Hallo,
Auch Hallo,
verfolgst Du eigentlich, was das iranische Staatsoberhaupt hin
und wieder von sich gibt („The world without zionísm“) oder
ist das für Dich okay?
Nein, ist für mich nicht OK; habe in dieser Diskussion schon erwähnt, dass ein innenpolitischer Sturz völlig in Ordnung wäre.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn die USA überall versucht, sich einzumischen. Alles im Namen der Freiheit und Terrorbekämpfung.
Lies doch einmal nach, wie viele Tote amerikanische Soldaten der "gewonnene " Irak Krieg gekostet hat. Von den toten Irakern will ich gar nicht reden; sie werden auf mindestens 500000 geschätzt.
(Gerade heute gesehen im Stern-TV bei VOX)
Willst Du den Iranern den Bau einer friedlichen Atomanlage verbieten, damit sie Ihre Energie in einigen Jahren mal aus „dem Westen“ kaufen müssen?
Doch, die friedliche Nutzung sollte überwacht werden, bevor da ein Einwand deinerseits kommt. Aber den amerikanischen Beteuerungen, die planen den Bau einer Atombombe, sorry, den glaube ich nach anderen „sicheren Erkenntnissen des CIA“ schon lange nicht mehr.
Um es kurz zu machen: ein erfolgreicher Putsch gegen Adolf bis
spätestens Juli 38 hätte der Welt einiges erspart
das haben andere versucht und sing (leider) gescheitert.
auch dann eine gute Tat gewesen, wenn er von den Briten
initiiert worden wäre.
Na ja, die guten Taten der Briten bezogen sich noch auf sinnlose Bombardierungen deutscher Städte kurz vor Ende des sowieso schon verlorenen Krieges.
Grüße, M
Gruß, J