Ich habe vor für meinen Counterstrike-Clan -www.hod-online.de.vu- einen IRC channel auf dem Quakenet Server anzulegen, weiss aber nciht wie das geht, da brauche ich doch bots? wie geht das, wo bekomme ich sie her, was kosten die?
thx
Ich habe vor für meinen Counterstrike-Clan
-www.hod-online.de.vu- einen IRC channel auf dem Quakenet
Server anzulegen, weiss aber nicht wie das geht, da brauche
ich doch bots? wie geht das, wo bekomme ich sie her, was
kosten die?
thx
Hi…
So wie Deine Anfrage klingt warst Du noch nicht im IRC… Stimmt das?
Wenns stimmt dann solltest Du als erstes mal bei http://www.ircfibel.de vorbeischaun und das aufmerksam durchlesen.
Soo nun aber zum Bot…
Erstmal eine Frage. Wozu brauchst Du unbedingt einen Bot???
Also wenn Du noch nie was mit einem Bot gemacht hast dann wird es schwer werden den Bot so hinzubekommen wie Du ihn gerne haben möchtest.
Es gibt sehr viele verschiedene Bots die verschiedene Sachen können oder nicht können.
Der mächtigste, beste und größte Bot ist wahrscheinlich der Eggdrops Bot, der ist aber wirklich sehr schwer zu konfigurieren wenn man daß das erstemal macht.
Die Konfiguration eines Bots ist seeehr komplex und man kann mit nur einem Fehler mehr kaputtmachen als man ausmalen kann…
Bots sind seeehr mächtig und können ganze Channels oder IRC-Server lahmlegen und es sogar schaffen das Du von dem IRC-Serververbund gebannt wirst.
Den Gedanken:„Ach das probiere ich einfach mal aus.“ solltest Du Dir gleich aus dem Kopf schlagen wenn Du viel Ärger vermeinden willst.
Bevor Du Dich also mit einem Bot befaßt solltest zu zuerst lesen und lesen und dann nochmal lesen. Du solltest verstehn was der Bot macht und wie er funktioniert.
Hier mal eine Adresse bei der Du mehr über IRC-Bots erfährst.
Im IRCNET gibts verschiedene Channels…
z.B. #bots #eggdrops #eggdrop
Die Channels sind allerdinge Englischsprachig.
Ich wünsche Dir viiiel Ausdauer…
Claus
·)