IRC chat für die Homepage

Hallo,

ich suche einen IRC chat client für meine Homepage könnt ihr mir da was empfehlen am liebsten ist mir ja ein Flash Client.

Vorraussetzung

• Kein Java
  • Benutzername wird vom Server übergeben (also von php)
  • Sollte auf meinem Server liegen also der Chat sollte mir gehören und nicht ein Free Chat sein den ich irgendwo regestrieren muss

Optional

• Es sollte die IP des users benutzt werden um keine Gline bei einem IRC server zu bekommen
  • Kostenpflichitg (eingeschränkt im preis) :smile: (evt macht das ja jemand auch nach meine vorstellungen)

Vielen dank für eure Tipps

Gruss Armin

Hallo Armin,

da faellt mir spontan CGI:IRC (http://cgiirc.org/) ein, welches in Perl realisiert ist. Dies kannst du auch an deine Beduerfnisse anpassen (z.B. Nickname vorgeben etc)

Gruesse
Stefan

Hallo,

ich suche einen IRC chat client für meine Homepage könnt ihr
mir da was empfehlen am liebsten ist mir ja ein Flash Client.

Dann bist in diesem Brett falsch.

Wegen des Hinweises auf cgi-irc lasse ich den Thread erst mal stehen.

Grüße,
Moritz (MOD).

Vielen dank,
nur ist es doch mit cgiirc so das es die IP-Addresse vom Server nutzt und damit eine G-Line beim Server Besteht, also es können Sich darüber Maximal 3 Leute einlogen und dann Wird der Rest geckickt.

Gibt es da keine möglichkeit die die IP des users nimmt ? also das auch mehr als nur 3 Persohnen auf den Server kommen ?

Gibt es da keine möglichkeit die die IP des users nimmt ? also
das auch mehr als nur 3 Persohnen auf den Server kommen ?

Du kannst einen eigenen IRC Server aufsetzen, bei dem dieses Limit nicht besteht. Anders ist das mit CGI-IRC nicht moeglich.

Ja, nachteil daran ist nur das man dazu einen Eigenen Server haben muss. Eine Lösung für die offenen Server wäre schon besser da man dann Ja auch den vorteil hat das die Leute die eh schon in dem Netz sind einfach nur Joinen können Ohne das Netzwerk zu wechseln.

So, ich habe nun doch cgi:irc installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie Ich cgi:irc so einstellen kann das

a) der Chatname woo gesetzt wird wie der Login name auf der Homepage ist ? Also der Chater soll nicht den namen Selber bestimmen können.

b) wie kann ich cgi:irc so einstellen das der Chater beim connecten nicht nur in einen Raum joint sondern direkt in 2 Räume ?

Gruss Armin