Irc-op

Wie kann man IRC-OP werden?
Besteht die Möglichkeit, sich aus Eigeninitiative bei einem
Admin zu bewerben?

MfG
MATHIAS

Admin zu bewerben?

Hallo,

das kommt ganz darauf an. In manchen Channels ist es ja so, daß du automatisch OP wirst, wenn du als einziger drin bist. Aber ich glaube das ist nicht der Sinn der Sache.
Klar, du kannst dich bewerben, in vielen Fällen ist die Anzahl der OPs aber begrenzt, wenn also nach Meinung des Founders schon genug OPs da sind, sind deine Chancen eher gering.

mfg
Taurus

Es geht hier nicht um Channel-Ops, sondern um IRC-Ops… :wink:

Greetings, Mathias

Greetings, Mathias

ach so, ok, kleines mißverständnis :wink:
na dann dürfte es nochs chwieriger sein…die IRC-OPs die ich kenne sind nur durch beziehungen an ihre position rangekommen.

hallo machthungriger :o)))

IRCop wird man nicht einfach so von ungef. es gehört eine menge engagement dazu. ein bewerbungs und auswahlverfahren gibt es nicht! das meiste geht über beziehungen oder eben positives auffallen OHNE betteln.
das ganze ist sehr zeitraubend und eine langwierige sache. als chattneuling wirst du es schwer haben.

die besten möglichkeiten hast du meiner meinung nach im undernet www.undernet.org - www.cservice.undernet.org - www.undernet.de

du darfst dabei nicht vergessen das es hier vordergründig um hilfe geht. es ist wie ein ehrenamt was dir keiner dankt, aber man hat ne menge spass. auch schon als „normaler“ opperator eines channels oder gar als channelowner. vielleicht versuchst du einfach mal nen eigenen channel aufzubauen, diesen zu registrieren und später diverse kontakte zu knüpfen.

für weitere interesse: du findest mich in meinem channel im undernet. #happyday frag nach olli.

viel spass, oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo oliver,

ich glaube du hast den thread verwechselt, die frage ging nicht von mir aus und ich bin keineswegs machthungrig und schon gar nicht scharf darauf ein IRC-OP zu werden :wink:

IRCop wird man nicht einfach so von ungef. es gehört eine menge engagement dazu. ein bewerbungs und auswahlverfahren gibt es nicht! das meiste geht über beziehungen oder eben positives auffallen OHNE betteln.
das ganze ist sehr zeitraubend und eine langwierige sache. als chattneuling wirst du es schwer haben.

die besten möglichkeiten hast du meiner meinung nach im undernet www.undernet.org - www.cservice.undernet.org - www.undernet.de

du darfst dabei nicht vergessen das es hier vordergründig um hilfe geht. es ist wie ein ehrenamt was dir keiner dankt, aber man hat ne menge spass. auch schon als „normaler“ opperator eines channels oder gar als channelowner. vielleicht versuchst du einfach mal nen eigenen channel aufzubauen, diesen zu registrieren und später diverse kontakte zu knüpfen.

für weitere interesse: du findest mich in meinem channel im undernet. #happyday frag nach olli.

viel spass, oliver

Greetings, Mathias

Admin zu bewerben?

Ein deutscher IRCOp aus dem IRCnet hat dazu was interessantes gesagt *g*

„Man fragt nicht um IRCOp, man wird gefragt.“