IRC über Microsoft Proxy-Server

Hallo,
ich versuche den mIRC-Client in einem LAN über den MS-Proxy Server 2.0 zum DALnet zu connected, was auch funktioniert. Aber nur auf dem alten NT4-Client. Nun versuche ich das gleiche auf einer anderen Maschine mit Windows 2000, bekomme aber immer einen „unable to resolve Server“ - Error. Da der NT-Client funzt (und das immer sehr gut) kanns wohl ned am Proxy liegen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die IP der anderen Maschine (1.1.1.104) freigegeben habe…

Irgendwleche Ideen was das sein könnte ?
Die Kisten hängen an der selben Domäne.

Roger

Nachtrag
PS: ICQ funzt auf dieser Win2000-Kiste auch nicht, obwohl das ebenfalls über den Proxy auf der NT-Maschine läuft.
Vieleicht hab ich doch irgendwas am Proxy ned richtig eingestellt. Komisch ist aber, dass der News-Client dann läuft, welcher auch über den Proxy muss.

Hallo,
ich versuche den mIRC-Client in einem LAN über den MS-Proxy
Server 2.0 zum DALnet zu connected, was auch funktioniert.
Aber nur auf dem alten NT4-Client. Nun versuche ich das
gleiche auf einer anderen Maschine mit Windows 2000, bekomme
aber immer einen „unable to resolve Server“ - Error. Da der
NT-Client funzt (und das immer sehr gut) kanns wohl ned am
Proxy liegen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die
IP der anderen Maschine (1.1.1.104) freigegeben habe…

Offensichtlich liegt es nicht daran, dass das ganze nicht freigegeben ist, sondern mehr daran, dass du keinen DNS Server auf der Windows 2000 Maschine eingestellt hast, daher kommt es dann, dass die Windows 2000 Maschine den Hostname (z.B. traced.dal.net) nicht aufloesen kann. Trage also entweder den DNS Server in der Netzwerkumgebung ein (wo genau das zu machen ist, kann ich leider in Ermangelung eines Windows 2000 Rechners nicht sagen) oder benutze einfach die IP Adresse - als /server 212.72.72.68