IRC über Proxy

Schönen guten Tag,

ich sitze hier auf Arbeit und würde gern ins IRC-Netzwerk connecten. Doch leider funktioniert das nicht so wie es soll. Weder mit mIRC, noch mit dem IRC-Plugin vom Miranda IM (welches mir prinzipiell lieber wäre). Ich benutze Miranda ebenfalls fürs ICQ und MSN Netzwerk und das funktioniert wunderbar.

Das wahrscheinliche Problem ist nun aber der Proxyserver. ICQ/MSN/Browser funktionieren mit meinen Proxyeinstellungen wunderbar. Ich habe eine IP, einen Benutzernamen und ein Passwort für unseren Proxy - leider jedoch keinen Administrationszugriff auf den Proxy um das Port-Forwarding zu konfigurieren.

Wenn jemand Erfahrungen mit IRC+Proxy hat, dann immer her mit den Tipps :wink:

Ich danke im Vorraus…
Bye

Hallo,
vermutlich ist das Problem beim IRC-Server selbst zu suchen. Im allgemeinen ist auf einem solchen Unreal installiert und wenn der Admin alle Module korrekt installiert und konfiguriert hat werden verschiedene Proxyserver abglehnt. Will sagen, sie können aus Gründen der Sicherheit nicht connecten. Nimm mal mit dem Admin des Servers Kontakt auf.

Beste Grüße
Ron

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wär es möglich das vielleicht bei Euch auf Arbeit Proxies generell gesperrt sind?

Gruß Jens

Hallo,

Wär es möglich das vielleicht bei Euch auf Arbeit Proxies
generell gesperrt sind?

Da ihre IM’s über den Proxy laufen, vermute ich mal, dass die Situation so ist, dass sie den Firmenproxy verwenden muss um ins Internet zu kommen.
Die meisten Messenger können über Port 80 raus connecten.
IRC läuft aber in der Regel über Port 6667, vermutlich ist dieser am Proxy gesperrt.
In diesem Fall könnte man noch ins IRC connecten in dem man auf einem Server einen Bouncer liegen hat, der auf Port 80 läuft.

Gruss
NF