Irland oder Island?

Hey ihr lieben!

Ich habe ab Ende Februar für etwa 2 Wochen Zeit in den Urlaub zu fahren. Als Student ist nicht super viel Geld vorhanden, allerdings gibt es doch zwei Ziele, die bezahlbar wären und mir sicherlich eine menge Spaß bringen würde. Das wäre zum einen eine Rundreise innerhalb Irlands oder Islands… Beides wäre sowohl vom Flug, als auch vom Grundpreis her etwa identisch. Meine Angebote habe ich beide unter *** Link von Mod entfernt *** gefunden, da die scheinbar sogar speziell Rundreisen vermieten. Gut für mich! :smile:

Naja nun kann ich mich aber noch nicht so Recht entscheiden, soll es nach Irland oder nach Island gehen? In Island würde sich meine Reise vermutlich ein wenig mehr auf die ländliche Region beziehen, in Island könnte ich vermutlich auch die ein oder andere Stadt sehen. Falls es nach Irland gehen sollte, dann möchte ich auf jedenfall auch für mind. einen Tag in Dublin zu besuch sein. Die Stadt fasziniert mich doch schon sehr…

War wer von euch eventuell schon einmal in einen dieser beiden Länder? Ich würde mich über jede Erfahrung freuen, habe mich selber in jedemfall noch nicht entschieden…

Macht euch ein schönen Rest-Abend!

*** Edit: Für Verständnis nicht notwendiger Werbelink von Mod Hardey entfernt ***

Hallo,

ich würde immer Irland vorziehen, obwohl auch Island bestimmt toll ist. Irland hat so viele Facetten, typisch, musikalisch, cool, locker - macht einfach Spaß!

cead mile failte!!

Slan

Philipp

Hallo,

Ende Feb. würde ich Dublin bevorzugen.
Der Winter ist dort noch nässer als der Sommer, falls das überhaupt möglich ist, aber nicht so kalt wie auf Island.

Für Dublin solltest Du eher 2 Tage einplanen, vor allem, wenn Deine Unterkunft nicht mitten im Stadtzentrum sein sollte.

Vom obersten Stock der Guinness-Brauerei hat man einen schönen Überblick über die Stadt.
Die Alte Bibliothek des Trinity-College (Book of Kells und die irische Harfe) ist ein Muss.
Ausgehen und das Leben&Dublin genießen im Bezirk ‚Temple-Bar‘

Wohin Du auch reist - viele neue Erkenntnisse

wünscht Maralena

Schlechte Werbung …
.
…ist das, was Du hier präsentierst.
Bei schlechter Werbung ziehe ich immer Rückschlüsse auf das Produkt oder den Anbieter.

Ich habe ab Ende Februar für etwa 2 Wochen Zeit in den Urlaub
zu fahren.
Meine Angebote habe ich beide unter […] gefunden, da die scheinbar sogar
speziell Rundreisen vermieten. Gut für mich! :smile:

Naja nun kann ich mich aber noch nicht so Recht entscheiden,

Du mußt Dich überhaupt nicht entscheiden.
Es gibt kein Angebot für eine Rundreise ab Ende Februar auf Island.

Wär ja auch blöd, Ende Februar auf Island Urlaub machen zu wollen.
Nein nicht wegen Kälte oder Rgen, wegen was anderem.

Schau doch mal nach, auf welcher nördlichen Breite Island liegt, dann schaust Du,
wann dort Ende Februar Sonnenauf- und untergang ist, dann kommst Du vielleicht selbst drauf.

Achja, nochwas:
Rundreisen kann man nicht „vermieten“!
Das wär was ganz was Neues!

Gruß

.

hi du

ich kenn island nicht, nur irland. 
daher bin ich ein wenig voreingenommen, obwohl mich island auch 
reizen würde.
was ich einfach schon gehört habe von leuten die da waren, das island unheimlich teuer sein soll… aber eben… vom hören sagen…

lg
p

Moin,

Als Student ist nicht super viel Geld vorhanden,

dann fällt Island definitiv weg!

Gandalf

Hallo,

also ich würde nach Island fliegen. Aber sicher nicht mit der TUI, wenn die es nötig haben, Studenten dafür zu bezahlen, dass sie in Foren Werbebeitrage verfassen!

Irland fand ich langweilig. Ich war mal in Dublin, weil mir London damals wegen des Terrorismus zu gefährlich war. Nochmal muss ich da nicht hin.

Gruß

Petra

Hallo,

ich wundere mich, dass gerade Island als bezahlbarer Trip für Studenten in Betracht gezogen wird.

Island ist jedenfalls ein Ziel für Hardcore-Naturliebhaber und nicht wirklich mit Irland zu vergleichen. Ländliche Gegend triffts nicht wirklich.

Für Irland gibt es mehr Motive für die Reise, wobei aber auch hier die Landschaft im Vordergrund steht.

Auch hier bin ich nicht sicher, ob hier nicht einer zwei Werbelinks geschickt platzieren wollte…

Viel Glück

Barmer

Ich wurde dir raten nach Irland zu gehen. Ist mir schöner als Island.

Ende Februar ? Weder noch ! Es ist kalt, nass und dunkel.
Das ist doch rausgeschmissenes Geld !