Irland und die eu

ich muss ein referat über irland halten…
habe bisher sämtliche informationen zusammen, allerdings sind die infos bezüglich der EU nicht zu finden…bei google erscheinen nur threats zum thema: lissabon vertrag.
hab auch schon im politischen zentrum angerufen,die haben nur inof über die eu, aber net speziell über die länder und der angestellte bei der botschaft konnte mich nicht verstehen :frowning:
vllt kann mir jemand helfen?
ich müsste folgendes wissen:

1. etas zum integerationsbeitritt bzw deren damaligen beitrittsvorraussetzungen
  2. die bedeutung irlands für die EU- aufgabenbereich
  3. welche probleme deren mitgliedschaft mit sich bringen

bin für links und inos äußerst dankbar!

Tipp
guck in den Artikel drunter und recherchiere selbständig oder
bilde eine Arbeitsgruppe mit _Anne_

Gruß S-J

WOW, super tipp !!!
oh, nein - doch nicht…okay nochmal lesen, was ich geschrieben habe…oh, da stehts ja…dort ganz oben: ich habe nichts über die genannten kriterien gefunden…hmmmm…

okay kurz ud knapp:
ich erarbeite mir gern alles selbstständig, die i-net seite, welche bei _ANNA_ genannt wurde kannte ich schon, dort wird zwar die EU und deren aufgaben wunderbar erläutert, aber es ist nichts speziell über irland und die o.g. kriterien zu finden…
aber ich denke, dafür existieren solche foren, um sich an jdn wenden zu können, der evtl weiß woher man diesbezüglich infos herbeiziehen kann oder gar evtl stellung dazu nehem kann. ich hab mir mühe gegeben+lasse nicht andere meine arbeit machen, doch wenn man nicht weiterkommt frag ich nach hilfe! übrigens: _ANNA_´s thema hat nichts mit meinem zu tun.
LG