Die USA haben genug Dreck am Stecken, ohne dass man sich neuen dazu erfinden müsste.
Weniger die Bevölkerung als mehr die Regierungen und die Banken.
Wer reflexartig immer sofort auf die USA zeigt, versucht gar nicht mehr sich kritische Fragen zu überlegen.
Es mag ein Vorurteil sein, ich kann mich aber an nichts gutes erinnern, was aus diesem Land kommt. Irgendwie scheint mir das Verhältnis zwischen USA und der Welt wie das zwischen einem Parasiten und seinem Wirt zu sein.
Du wirfst anderen vor, nicht nachdenken zu wollen. Die Wahrheit ist, dass du derjenige bist, der sich für den einfachen Weg entscheidet.
Der einfache Weg wäre, alles zu glauben, was jeden Tag um 20:00 Uhr in der Tagesschau läuft, dann wäre z.B. Putin auch ein Monster für mich. Und genau, dass die westlichen Medien jedes Argument so verdrehen, dass Russland schlecht dasteht, macht mich das nachdenklich und ich verliere den Glauben an bestimmte Strukturen, die sich demokratisch schimpfen.
Wo genau wird hier beschrieben, wie die USA Muslime gegeneinander gehetzt?
Als was anderes würdest Du Staatsstreiche bezeichnen.
Und versuch doch bitte das nächste Mal eine Analyse zu finden, die nicht 7 Jahre alt ist. Einige Punkte stimmen nicht mehr bzw. wurden bereits widerlegt.
Ich würde eher sagen, mit wachsendem Abstand zum Ereignis wächst der Interpretationsspielraum. Ok ich habe mir nicht die Zeit die komplette Argumentationskette anzuschauen, aber wer sagt denn, dass durch das Widerlegen von Thesen der Wahrheitsgehalt zunimmt? Jede Quelle bietet die Möglichkeit der Manipulation.
Das bezieht sich auf die katastrophale Politik unter Bush jun., dessen idiotischer Kreuzzug niemandem geholfen hat.
Doch der Waffenindustrie und den Banken, das war auch der Sinn der Sache. Krieg ist ein Geschäft, nicht mehr, nicht weniger. Und Du glaubst doch selber nicht, dass mit Obama die Außenpolitik der USA plötzlich friedlich geworden ist.
Daraus den Schluss zu ziehen, die USA hätten die ISIS aufgebaut, ist aber lächerlich.
Was ist daran lächerlich, jemandem der nach Deiner Aussage viel Dreck am Stecken hat, zu verdächtigen?
Wenn du nicht mehr zu bieten hast, sind wir wohl wieder am Anfang.
Am Anfang von was?