Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem ISDN-Anschluss bzw. Telefon.
Ich hatte über Jahre hinweg das Eurit 577 und es gab nie Probleme. Seit 1 Monat ist das Handtelefon aber defekt. Ich konnte nicht mehr telefonieren, ohne dass sich das Gerät nach 30-60 Sek. ausschaltete. Ich habe sowohl neue Akkubatterien als auch Einwegbatterien probiert. Einzig das Telefon in der Basis zu lassen und per Freisprechfunktion zu telefonieren ging noch. Soweit noch kein großes Problem dachte ich. Dann kaufe ich mir einfach ein neues Telefon.
Zunächst habe ich mir wirklich billig ein Europa 20i gebraucht gekauft. Das Problem war: Ich konnte nur anrufen, nicht angerufen werden.
Naja, das Telefon ist wohl kaputt, dachte ich, und ich habe mir ein Siemens Gigaset 4135 gekauft. Die Überraschung: Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden.
Dann habe ich mein Eurit angeschlossen um zu testen ob mein Anschluss iwie defekt ist.
Und wieder eine Überraschung: Es klingelte als ich mich übers Handy angerufen habe. Das hat es bei den anderen beiden Telefonen nicht getan.
Meine Frage ist jetzt: Woran kann das liegen? Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass beide gebraucht gekauften Telefone irgendeinen Defekt haben durch den man zwar anrufen kann aber nicht angerufen werden kann.
Bei den gebrauchten Telefonen ist es so, dass ich mich anrufe und dann höre ich, dass es bei mir klingeln sollte. Es klingelt aber nicht bei mir. Beim Eurit klingelt es sofort.
Freue mich über Hilfe.
Gruss