Ich habe von der Post/Telekom einen ISDN Tel.-Anschluss im Haus, welcher dann über T-DSL und T-Net in eine Telefonanlage (T-Com. XI321) geleitet wird.
Von dort geht ein ISDN Anschluss zu einem ISDN-Telefen ab und 3 weitere Analoganschlüsse zu entspr. 3 Analog-Endgeräten.
Nun möchte ich das ISDN Telefon gegen ein analoges Tel. tauschen. Frage geht das so einfach? Was müsste ich evtl. an der Anlage ändern? Ist das alles kompliziert oder einfach zu machen?
Hallo.
An den internen ISDN-Anschluss kann nur ein ISDN-Gerät angeschlossen werden.
Die Anlage hat aber 4 analoge Ports, so dass problemlos ein weiteres analoges Gerät angeschlossen werden kann.
Damit die Anrufe aber korrekt an das richtige Endgerät geleitet werden, muss die Konfiguration entsprechend angepasst werden (Rufverteilung).
Diese Änderung kann mit der mitgelieferten Software, und dem mitgelieferten Verbindungskabel durchgeführt werden.
Achtung! Da es eine relativ alte Anlage ist, kann es sein dass zum Umprogramieren ein PC mit Windows XP benutzt werden muss.
Lt. Bedienungsanleitung kann die Anlage auch mittels Telefon programmiert werden.
Link zur Anleitung:
http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Telefonan…
N.
Hallo,
wenn ich es richtig verstehe, dann ist das ISDN-Telefon direkt an der Telefonanlage angeschlossen. Wenn das so ist, dann kann das ISDN-Telefon natürlich entfernt werden. In einen ANDEREN (hoffentlich noch freien) analogen Anschluß kann das neue analoge Telefon. Wenn kein weiterer Anschluß verfügbar ist, dann kann ein analoger Anschluß doppelt belegt werden (Weiche) oder ein D/A-Wandler am ISDN-Anschluß genutzt werden.
Gruß OG