hi leute!
ich habe vor im ganzen haus netzwerkkabel des cat 5 standards zu verlegen. dazu möchte ich das verlegekabel nutzen, das etwas zu dick für die hirose rj45 stecker ist. deshalb möchte ich an jedem pc eine wanddose montieren, in der dieses kabel endet und in die jeder pc ein patchkabel einstecken kann. an der anderen seite des kabels muss natürlich der hub sitzen. deshalb muss am hub, an dem alle kabel zusammen laufen ebenfalls an jedes kabel eine dose, um von dort ein kurzes patchkabel in den hub zu stecken.
meine frage ist nun, ob ich für diese dosen ganz normale isdn dosen nehmen kann, oder spezielle datendosen. woher bekomme ich diese im zweifelsfall? mein netzwerk wird auf 100mbit/s ausgelegt sein, so dass ich nur 4 adern benötige. mir ist das problem bewusst, dass isdn dosen nur auf pin 3-6 belegbar sind. dementsprechend müsste ich sämtliche patchkabel auslegen und dürfte sie nur bei mir zu hause nutzen, denn normalerweise liegen die kontakte auf pin 1-3 und 6.
kann ich denn rein theoretisch isdn dosen nutzen oder haben diese nicht den richtigen wellenwiederstand?
ich hoffe ihr versteht diese ausführungen, ist vielleicht (ganz bestimmt) etwas (viel) zu umständlich erklärt.
ich wäre trotzdem dankbar wenn jemand antworten würde
marten